kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OnePager-Design SEO-freundlich machen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hallo!
    Ich habe mir ein neues Design für meine Homepage erstellt. Das neue Design ist ein OnePager und vorerst hier zu finden: http://simon-d.lima-city.de/TestDesign/
    Ich habe deshalb einen OnePager erstellt, weil ich unbedingt Page Transitions haben wollte.
    Nun ist das Design fast fertig und in mir kommt langsam die Frage auf: Wie mache ich einen OnePager SEO-freundlich?? Ist das überhaupt möglich?

    Ich bedanke mich im Voraus schon einmal für die Antworten!

    MfG. Simon D.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Lass am besten deine Seite analysieren.
    Dafür gibt es auch Internetseiten wie
    http://www.seitenreport.de/
    http://www.seorank.de/

    Es gibt auch weitere Seiten und Softwaren die das machen einfach mal nach Seo Analyse Googlen

    Der Vorteil dabei ist die Seiten/Softwaren schlagen dir Verbesserungen vor wie man deine Seite Seo freundlicher macht.
  4. Hallo

    Du hast ja die Inhalte der einzelnen Ebenen ja schon direkt auf der Seite,
    das ist also schon recht SEO-Freundlich so (Text im Quellcode vorhanden)

    Ein Problem wäre wohl eher erst dann, wenn Du die Inhalte erst bei Klick
    dann per JS (Ajax / jQuery / ...) dynamisch nach-laden würdest.

    Aber ich denke selbst das können moderne Suchmaschinen wie Google
    auch schon meistern, und den aus JS erstellten Inhalt mit-lesen,
    damit haben dann eher "einfache" Crawler Ihre Schwierigkeiten,
    die nur den statischen Quellcode auslesen können.

    Aber bedenke bei OnPage SEO auch, dass nicht zu viel Text auf einer Seite steht,
    eine gute Seiten-Struktur (z.B. Kategorien als Verzeichnis) ist auch nicht schlecht.
    und durch mehrere Unter-Seiten hast Du auch potentiell mehr Einstiegs-Seiten
    die dann auch für spezielle Suchbegriffe optimiert werden können.

  5. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hallo!
    Mein Ziel war es eher, dass die Seiten wie einzelne gefunden werden. Also dass die Über mich Seite z. B. einzeln bei Google zu finden ist.
    Geht das mit ModRewrite etc.? Kenne mich da nicht so gut aus...

    Danke im Voraus!

    MfG. Simon D.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!