kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


online banking - börse -überhaupt internet geldanlagen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    eddi-loft

    eddi-loft hat kostenlosen Webspace.

    ich habe gerade hier die frage nach einem online giro beantwortet und dabei ist mir aufgefallen, das noch wirklich keiner sich mit dieser frage befasst hat.
    ich würde dann mal hier als newcomer meine dienste anbieten um fragen zu beantworten und tips zu geben.
    ich bin gelernter it-sysemkaufmann und weiter nach der ausbildungsverordnung it-spezialist in der ausbildung zum operativen professionel.
    ich versuche mich privat im dschungel der geldanlage durch zu schleusen und gebe meine erfahrungen gern weiter.
    hier scheinen ja noch einige sehr jung zu sein und die sollten sich doch meiner meinung nach andere meinungen anhören um gehörig lehrgelt zu sparen.
    besteht denn überhaupt interesse an sowas?

    mfg eddi

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2009 7:36:51 von eddi-loft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Verschoben nach Internet Allgemein.
  4. so ein neues tutorial wäre nicht schlecht!
  5. Autor dieses Themas

    eddi-loft

    eddi-loft hat kostenlosen Webspace.

    naja ein tutorial sollte das nicht werden, ich meine das das auch nicht geht, es gibt ja nicht so viele angebote weil den bänkern die laune danach steht sondern weil jeder ein anderes ziel verfolgt.
    jeder ist ja für sich verschieden in seinen anlagestrategien und wenn jemand schon auf sicherheit wert legt, wieso sollte er dann mit sinnlosen sachen wie kontoführungsgebüren oder depotgebüren noch abgestraft werden? oder das zusenden von kontoauszügen monatlich 1,50 € kostet, soviel zinsen wird noch nichtmal jeder bekommen.
    auch was ich hier hinschreiben werde ist kein allround plan aber ich denke das es schon mal geld sparen würde, soviel haben wir ja alle nicht davon.
    mir wäre auch wichtig, das jemand konkrete fragen stellt, weil ich hier nicht mit mir selber schreiben will oder mir fragen einfallen lasse...

    grüßle

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2009 8:43:24 von eddi-loft
  6. Die Idee deinerseits finde ich durchaus gut. Nur denke ich könnte man mit einer kleinen Auflistung verschiedener Konten anfangen, so dass dann darüber erst mal diskutiert wird. Ich denke da könnten diverse User dann noch weiter Vor- oder Nachteile hinzufügen.
    Zudem ist so eine Liste nicht statisch sondern sehr dynamisch, da sich solche Dinge ja auch immer wieder ändern.

    Ich fang mal an ein paar Entscheidungskriterien aufzulisten, die mich zum Onlinebanking der Sparkasse bewegt haben:
    -die persönliche Kundenberaterin
    -die Verfügbarkeit der Sparkassen nicht nur im Internet, sondern bundesweit



    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2009 9:01:00 von karpfen
  7. Autor dieses Themas

    eddi-loft

    eddi-loft hat kostenlosen Webspace.

    zu zeiten der rezession ist es alles in allem sehr schlecht geld anzulegen, wobei das börsen auf und ab schon sehr schnell viel geld macht aber auch viel geld zu nichts.
    konten in dieser zeit laufen hingegen nur sehr sichend dahin.
    normale girokonten sind keine lizens zum gelddrucken, daher sollte man versuchen die nebenkosten so gering wie möglich zu halten.
    sprich kontoführungsgebüren, geldautomatenkosten, versteckte visa-kartenkosten und so weiter.
    das macht vermeintlich tolle angebote meist zum reinfall des lebens.
    im großen und ganzen sollte man hellhörig werden wenn zusatzangebote bei dem was man haben möchte dabei sind - denn die können früher oder später doch nicht ganz kostenlos bleiben.
    wer ab und an sein konto zum monatsende hin überzieht sollte auch nach dem dispozins schauen.
    wer aktien tradet, direkt an der börse ist mit einem anderes depot gut beraten als einer der sich fonds anlegt.
    man kann das halt nicht so "pauschalisieren", es wäre schön, wenn jemand einen fall schildert und dann ggf. noch fragen dazu.

    Beispiel:
    lieschen müller beginnt ihre schreinerausbildung und nun braucht sie nen konto.
    dabei will sie noch sagen wir 500 € je monat beiseite legen.

    Antwort:
    konto studi and go von der scheinbank, weil kostenlos und 20% zinsen und onlinebanking.
    vielleicht noch erklärung warum und wieso.


    was dann jeder daraus macht ist seine sache
    meine persönliche top 10 kann ich kontentechnisch schon machen... :D

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2009 9:05:01 von eddi-loft
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!