kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Online Game

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    icewolf

    icewolf hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor ein kleines online game zu machen, dass in php+mysql geschrieben ist! (wird aber nicht hier gehostet) kennt ihr irgendein gutes deutsches?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum machst du denn keins selber?

    Dann hast du weder Probleme es in deine Homepage zu integrieren, noch es nach deinen W?nschen anzupassen. :biggrin:

    H2O
  4. naja ich will auch eins machen...
    Aber ich kenn mich mit PHP nicht gut aus...
    Also lass ich es..
  5. ich habe auch ein eigenes online-game ( www.empirewars.de.ms )
    kannste ja mal gucken, was man so machen kann und so...:xyxthumbs:
  6. Autor dieses Themas

    icewolf

    icewolf hat kostenlosen Webspace.

    glaubt ihr, wenn ich in der lage w?re ein online game zu machen ich das schon l?ngst gemacht h?tte aber ich bin zu bl?d kann etwas html und noch weniger php
  7. Worum soll es eigentlich gehen?

    Sprechen wir von Strategie oder von Kriegsspielen, oder was auch immer?

    Ein bisschen Erkl?rung w?re gut.

    H2O
  8. Autor dieses Themas

    icewolf

    icewolf hat kostenlosen Webspace.

    ich suche ein stratgiespiel aberr nicht im weltall
  9. Also bei Onlinespielen w?rde ich wirklich sehr dazu raten, es doch besser selber zu coden.

    Denn wenn mal irgendwo ein Bug auftritt oder so, dann muss man dann vielleicht das ganze Spiel dicht machen, nur weil man nicht wei?, was man machen muss.

    Bei den Vorlagen ist ja dann meistens immer noch ein (c) by ... drunter und ich glaube allein das tr?gt schon dazu bei, dass so ein Spiel nicht wirklich erfolgreich wird.

    Also wenn du doch vor hast HTML, CSS und PHP zu lernen, kannst du gerne mal bei mir nachfragen, wenn dir was nicht klar ist.

    H2O
  10. Autor dieses Themas

    icewolf

    icewolf hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe nicht wirklich den bock dazu mich da mehrere hundert stunden hinzusetzten und ein onlinegame programmieren es gibt doch schon so viele fertige kann mir denn keiner eins empfehlen
  11. Also ich kenn keines... Fertige Online Games???? Ich programmier vielleicht eins mit meinem Freund aber... Obs ein zum Runterladen gibt ist fraglich...
    Such einfach a mal im Google!!
  12. Autor dieses Themas

    icewolf

    icewolf hat kostenlosen Webspace.

    kenne ja sogar eins aber das ist so ein weltall mist
  13. ja cool welches wo gibts das???
    Muss ich mir runterladen!!
  14. Autor dieses Themas

    icewolf

    icewolf hat kostenlosen Webspace.

    Quantum Star SE ist ein Browser-basiertes Weltraum Echtzeitstrategiespiel mit Handel, Clans, Angriffen usw. Die User m?ssen keine Dateien downloaden, um teilnehmen zu k?nnen.


    http://www.quantum-star.com/
  15. guckt einfach mal bei source-forge.net da gibts nen paar opensource dinger und eben browsergames24.de da kann man auch was finden ;)
  16. Irgendwie finde ich das ganze recht unsinnig.
    Wenn man bei einem Onlinegame mitspielen will ist das in Ordnung. Aber ein Onlinegame einfach ?bernehmen auf die eigene Homepage, auch wenn es OpenSource ist finde ich nicht sinnvoll.

    Ess wird ja bereits gehostet, also wieso nicht denen ?berlassen, die sich dann auch auskennen. Ein Onlinegame braucht st?ndige Pflege und Wartung. Wenn man es nicht selbst programmiert hat oder sich sehr gut in der jeweilige Programmiersprache auskennt gebe ich dem Betreiber nicht lange.

    Wenn onlinegames opensource sind, dann nur um Anregungen zu geben, oder bei technischen Problemen zu helfen, wenn man z.b. eine ?hnliche Funktion f?r sein Spiel sucht.

    Fazit:
    Selber proggen, mitspielen, oder es ganz lassen...
  17. Achja, h?tte ich fast vergessen:

    generiX ist z.B. ein Opensource Onlinegame, das sich noch im Aufbau befindet. Also ich wei? wovon ich rede. Es ist schon schwer genug die gr?bsten Bugs zu entfernen und dabei den Server nicht lahm zu legen.

    mfg,
    mudballs
  18. b****y

    willst du es spielen oder willst du es auf deine homepage machen ?

    naja www.ogame.de
  19. l*****a

    wenn ich ihn richtig verstanden habe will er ein browsergame in seine homepage integrieren.

    Sehe aber die gleichen Probleme wie meine Vorredner. Was machste denn, wenn irgendwelche Bugs auftreten. Wenn de dich damit nich auskennst isses doch sinnlos.
    Au?erdem laufen die ganzen opensource browsergames ja ohnehin schon auf hunderten seiten. Daher ist der Sinn eines Browsergames, die Homepage durch was neues interessanter zu machen, verfehlt.
  20. depp, wenn man so was macht, muss man mitrechnen das man daran etwas sitzt. und wenn du kaum php kannst, kannsu es stecken alssen, dann verstehst du nie den quelltext. ich kenne zwar nen paar open-source spiele, aber ich sehe es gar net solchen leuten wie dir so was zu gebn. setz dich damit auseinander, dann wirsu shcnell sehn wie einfach es ist.
  21. Ich mein ein wirklich aufwendiges und gutes Onlinegame gebacken zu bekommen erfordert es mehr als nur ein bisschen upload-arbeit. Man kann ja als progger froh sein, wenn man es einigerma?en auf die Reihe bekommt, dass es l?uft und dabei nicht nur zum bugusen taugt.

    Am Anfang habe ich mir ein Onlinegame auch einfacher vorgestellt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!