kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Online Lexikon....auf was muss ich rechtlich achten?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle miteinander xD

    Ich bin zurzeit dabei ein Online Lexikon zu entwickeln
    und jetzt würde ich gerne wissen, auf was für rechtliche Sachen ich achten muss(Copyright etc.)

    Ich wollte es so ähnlich wie bei Wikipedia handhaben, das jeder egal ob mit oder ohne Anmeldung dort was eintragen kann.

    Das ganze soll auch unter der "GNU Free Documentation License" laufen.

    Gibt es irgendwas wichtiges worauf ich noch achten sollte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tja, rechtlich kannst du dich ja auch an Wikipedia orientieren, also jeder muss seine Texte unter der GNU-Lizenz veröffentlichen, keine kopierten/geklauten Texte, ...


    Aber meinst du wirklich, dass sich dein Lexikon auch nur irgendwie durchsetzen könnte? Ich will dir das ja nicht abraten, aber ich denke nicht, dass du Erfolg haben wirst.
  4. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Das Lexikon soll ja auch nur für meine Page(s) sein xD
    Ich hab lieber was eigenes^^

    Wikipedia ist in meinen Augen einfach zu umfangreich in seiner Funktion,
    das brauche ich nicht, zumal es die Zielgruppe die ich anstrebe abschreckt^^

    --
    Hmm soll ich ich so ne Info neben der Funktion zum eintragen machen,
    das der Text unter der GNU Lizenz veröffentlicht werden muss und er nich geklaut bzw. kopiert sein darf?(reicht das?)

    Ich habe noch einen Link der unter jeder Seite auf die Lizenz(auf Englisch) verweißt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!