kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Online-Magazin für Rock und Metal

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    sprengies-world

    Kostenloser Webspace von sprengies-world, auf Homepage erstellen warten

    sprengies-world hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mit einem Kumpel ein Onlinemagazin für Rock und Metal aus der Taufe gehoben. Ist an und für sich nichts supertolles, da ich mich autodidaktisch nur mit ein wenig HTML/CSS beschäftige, aber dennoch haben wir einige treue Leser und es macht allgemein Spaß, so was zu betreiben.

    Bislang ist die ganze Geschichte unter http://www.sprengies-world.de zu erreichen, allerdings ist die Kapazität des von uns gebuchten kommerziellen Anbieters recht schnell erschöpft. Daher nutzen wir lima-city gewissermaßen als Mirror, bzw. später als vollwertigen Hoster.

    Metallische Grüße
    Sprengie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Seite ist laut den Technologien die verwendet werden von 1998.

    Ihr verwendet iFrames *stirnrunzel*....

    Sorry, aber das ist die mieseste Webpräsenz die ich in den letzten paar Tagen gesehen habe.

    Grüße,

    Joseph
  4. Unabhängig davon, für wie substanzlos ich ansonsten virtual2s Kommentar halte, hat er mit seiner Kritik an der Nutzung von Frames (@virtual2: iFrames sind was anderes. :wink:) nicht ganz unrecht.

    Dabei ist es prinzipiell unwichtig, wie alt diese Technik ist. Es ist einfach nur ein Problem der Suchmaschinentauglichkeit. Google wird z.B. den Inhalt eines Frames als einzelne Seite (z.B.: http://www.sprengies-world.de/content/contentframe_start.html) in den Index aufnehmen. Jeder Besucher, der über diesen Googlelink auf eure Seite kommt, hat keinen Zugriff auf die Navigation und erfährt nichts über euer Projekt. Javascripts zum Nachladen des Framesets sind nur bedingt tauglich.


    Ihr habt ja schon einiges an Inhalten zu bieten. Diese zu erfassen, fällt mir aber schwer, da der schwarze Hintergrund mit blauer Schrift auf Dauer sehr anstrengend ist.
    Noch schlimmer ist es bei den Überschriften und der Navigation. Die sind in ihrer jetzigen Form kaum lesbar.

    Was ist an einer Webseite wirklich wichtig? Meiner Meinung nach sind es die Inhalte. Design kann helfen, dem User ein Feeling, oder einen Stil näherzubringen, es sollte aber nicht den Inhalt in den Hintergrund stellen. Die erfolgreichsten Seiten im Web haben ein einfaches, eventuell sogar langweiliges Design. Das Design nimmt der Stammbesucher nach einigen Visits eh nicht mehr wahr. Stammbesucher wird er, weil ihr ihm etwas mitzuteilen habt.

    Darum von mir :thumb:für die inhaltliche Idee und ein :slant: für die Optik.

    FF
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!