kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Online Video Vorlesungen zu Programmieren auf Deutsch

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.



    Ich wollt mal fragen ob wer Seiten kennt,
    auf denen man sich (Stream/Downlaod egal) Videos von Vorlesungen zum Tema Programmieren ansehen kann.
    Und zwar auf deutsch. Und nicht nur "Erste Einführungen" sondern auch wo vl mal paar Design paterns angesprochen werden oder andere sachen.

    Kennt da wer was?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Zu welcher Programmiersprache? Da es sich in diesem Thema befindet vermute ich mal PHP, aber es währe besser, es nochmal hinzuschreiben.
    2. Suche einfach mal auf YouTube. Dort gibt es alles von Anfängervideos bis zu Fortgeschrittenen.
  4. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    fuhnefreak schrieb:
    1. Zu welcher Programmiersprache? Da es sich in diesem Thema befindet vermute ich mal PHP, aber es währe besser, es nochmal hinzuschreiben.

    Uhi, sorry meine Blöde gewohn heit, kann man noch verschieben.
    Geht eigentlich um C# ggf auch Java.
    Aber mir geht es eher um so "Grundlagen Sachen".
    Momentan denke ich mal v.a. an Design Patterns die einem Konkret an sinnvollen Beispielen erklährt werden.

    fuhnefreak schrieb:
    2. Suche einfach mal auf YouTube. Dort gibt es alles von Anfängervideos bis zu Fortgeschrittenen.

    Design Patterns Deutsch/German komme ich bei Youtube ned viel raus.
    Auf englisch findet man immer viel mehr ;) suche aber eben deutsch.
    Wenn wer doch einen guten Kanal kennt oder eben eine andere Quelle (habe zu begin nedmal an Youtube gedacht) wäre ich sehr dankbar!
  5. Wenn du einen kleinen Taler übrig hast, empfehle ich dir, dich mal bei video2brain oder galileo-videotrainings umzuschauen. Zwar sind die Lehrvideos nicht kostenlos, aber in der Regel ihr Geld wert, weil sich Profis aus der Materie wirklich Mühe geben, dir die Themen näher zu bringen. Ich habe mir schon das ein oder andere angeschaut und kann's nahezu uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Geld wird gut investiert sein.
  6. Schau dich doch mal bei iTunesU um. Letztens gab es eine Meldung, dass auch deutsche Unis ne Menge hinzugefügt hätten.

    Ansonsten kann ich nur sagen: Befasse dich mit Englisch. Vor allem wenn du programmieren willst wird es oft nötig sein nicht nur englische Texte zu verstehen sondern auch in der Sprache zu kommunizieren. Das fängt bei Tutorials und Manpages an und hört im IRC auf.
  7. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    flockhaus schrieb:
    Wenn du einen kleinen Taler übrig hast, empfehle ich dir, dich mal bei video2brain oder galileo-videotrainings umzuschauen. Zwar sind die Lehrvideos nicht kostenlos, aber in der Regel ihr Geld wert, weil sich Profis aus der Materie wirklich Mühe geben, dir die Themen näher zu bringen. Ich habe mir schon das ein oder andere angeschaut und kann's nahezu uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Geld wird gut investiert sein.

    Danke, werde ich mich mal umsehen.

    tchab schrieb:
    Schau dich doch mal bei iTunesU um. Letztens gab es eine Meldung, dass auch deutsche Unis ne Menge hinzugefügt hätten.

    Noch nie gehört, kann man da auch ohne Anmeldung/dateneinwurd zugreifen?

    tchab schrieb:
    Ansonsten kann ich nur sagen: Befasse dich mit Englisch. Vor allem wenn du programmieren willst wird es oft nötig sein nicht nur englische Texte zu verstehen sondern auch in der Sprache zu kommunizieren. Das fängt bei Tutorials und Manpages an und hört im IRC auf.

    Wie kommst du darauf, dass ich keine Englisch kann, hab ich doch nie gesagt.
  8. Ich glaube, man braucht einen iTunes Account dafür.

    Wenn du englisch kannst, dann verstehe ich nicht, warum du keine englischen Kurse ansehen willst.
  9. Schau dich in deiner örtlichen Bibliothek um dort kannst du mit ein bisschen Glück schnell ein gutes Buch oder ein Lehrvideo finden.
  10. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Ich glaube, man braucht einen iTunes Account dafür.

    Das ist nicht gut.
    Hab ich nicht, will ich nicht. Aber ich seh mir das mal an.

    tchab schrieb:
    Wenn du englisch kannst, dann verstehe ich nicht, warum du keine englischen Kurse ansehen willst.

    Keine sorge, du musst das nicht verstehen, ich danke dir auch so für deine Hilfe.

    nilsmargotti schrieb:
    Schau dich in deiner örtlichen Bibliothek um dort kannst du mit ein bisschen Glück schnell ein gutes Buch oder ein Lehrvideo finden.

    Naja geht nicht um Bücher sondern um Videos. Die sind in "meiner" Bibliothek leider ned verfügbar, sondern nur in einer sehr weit weg.
    Und kosten tun die dann auch noch was. Und das blöd, ich kann mir die nur beschränkt ausleihen, was ich vermeiden will.
    Der Vorteil es wäre wohl ein Abgeschlossener Kurs. Mal sehen ob sie DVDs auch online wie Bücher verleihen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!