kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Opel Insignia jetzt schon Auto des Jahres...?!

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    wie der titel schon sagt... wir haben gerade erst februar 2009 und die opel insignia werbung preist ihren wagen jetzt schon als auto des jahres 2009.
    ich verstehe das verfahren nicht, wie ein auto schon am anfang des jahres das "auto des jahres" sein kann... woher wollen sie das wissen?

    kann mir das mal jmd erklären?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also die autos die über das jahr hinweg raus kommen sollen werden am anfang des jahres vor denn jujoren vorgestellt und dann wird gewählt ganz einfach
    und wer sein auto das nich vorstellt hat pech !!!!!
  4. Jop genau so ist es.
    Ich finde es jedoch ein Witz. "Autos des Jahres" sagt eigentlich meiner Meinung nach gar nichts aus. Ich weiss nicht genau nach welchen Kriterien dass" Auto des Jahres" gewählt wird. Aber da die Autos noch nicht ausgiebig geteste werden konnten und wohl kaum Erfahrungswärte bezüglich Zuverlässigkeit vorliegen ist die ganze Prämierung eigentlich für nichts. Ich gehe mal davon aus dass lediglich dass Design beachtet wird... oder was weiss ich...
  5. Ich denke nicht, dass das schlecht praktiziert wird. Im Herbst wird jeweils das Auto des nächsten Jahres gekrönt, zu diesem Zeitpunkt sind die meisten Kandidatenautos bereits einige Zeit am Markt, der Insignia zum Beispiel wurde bereits im Juli 2008 präsentiert. Ich denke, die Juroren hatten ausreichend Zeit, die Autos zu testen.
  6. Hehe, das hatte ich mich auch schonmal gefragt.
    Aber der Insignia sieht ja auch ganz hübsch aus, und taugt sicher auch was.
  7. Autor dieses Themas

    adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Mit Opel hab ich bzw mein vater schon mehrere schlechte erfahrungen gemaht... elektronik nicht sauber verarbeitet, generell shice verarbeitung und so.. ich glaube nicht, dass dieser wage mehr taugen sollte, als andere opel...

    -> meine frage war ja auch nur, warum es schon jetzt auto des jahres ist :wave:;) hehe
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    also ich finde die logik schon erkennbar. wer weiß denn, ob's am ende des jahres noch genügend konzerne gibt, die ein auto in die wahl stecken könnten?

    edit

    jaa, man beachte den taz-titel von heute (20-Feb-2009)!

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2009 21:58:04 von sonok
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!