kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Open Office soll von der ASF weiter geführt werden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Oracle will den Code von OpenOffice.org an die Apache Software Foundation übergeben. Damit soll das Open-Source-Projekt unabhängiger werden. Außerdem könnte es zu einer Wiedervereinigung von OpenOffice.org und der Document Foundation mit LibreOffice kommen.
    Haltet ihr dies für eine vernünftige Ebtscheidung? Ich ja da damit der Fortbestand von Open Office garantiert wird und eine Wiederverinigung mit Libre Office ist auch sehr zu begrüssen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wieso ist eine Wiedervereinigung von OpenOffice und LibreOffice zu begrüßen? LibreOffice ist aus gutem Grund entstanden. Kannst du das irgendwie begründen?

    Ich weiß ja nicht, ob du irgendwas an "Libre" nicht verstehst, aber das heißt "frei". Frei, ungebunden, wenn du das mal aus dem Spanischen übersetzen würdest. OpenOffice wurde eben diese Freiheit und diese Ungebundenheit genommen, weswegen man den Fork LibreOffice in die Welt gerufen hat. Wieso sollte LibreOffice sich selbst auflösen und OpenOffice, mit dem die Entwickler eben nichts mehr zu tun haben wollen, zur einzigen großen quelloffenen Office-Software machen? Kannst du das irgendwie begründen, oder hast du einfach die Meinung eines anderen kopiert, der sie selbst auch nur irgendwoher kopiert und einfach mal veröffentlicht hat?

    Das ist nur ein Versuch von Oracle, für kurze Zeit auf "gut" zu machen, eben so lange, bis die beiden Projekte wiedervereint ist, und dann die Lizenz so zu ändern, dass kein legaler Fork mehr entstehen kann. LibreOffice wird sich das nicht bieten lassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2011 22:54:41 von drafed-map
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!