kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Open Suse Tonfolge beim Start wiedergeben

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich möchte das meine Opensuse Server bei Start eine Tonfolge wiedergibt.

    Das Betriebsystem ist Opensuse 12.1 (Asperagus) und läuft im nur Textmodus.

    Wie ist das realisierbar.

    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstell ein Shell Skript mit dem Inhalt
    #!/bin/bash
    play sound.wav

    und sorg dafür das es beim bootvorgang ausgeführt wird. Da ich kein Suse habe kann ich dir nicht genau sagen wie man das macht aber ich denke Google hilft dir da weiter
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Damit dein Script automatisch ausgeführt wird: Stichwort “Init-Script“. Dazu gibt es den Ordner/etc/init.d wo dein Script hinein gehört und dann musst du dir noch aussuchen bei welchen Runlevels das gestartet werden soll. Da ich aber openSuse auch schon lange nicht mehr verwendet habe weiß ich leider nicht mehr mit welchem Kommando die Symlinks in die rc.irgendwas Ordner angelegt werden...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!