kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OpenGL

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    t*****o

    Hallo!
    zum einen: ich wei? nicht ob das der richtige bereich ist, aber ich denk mal schon, ansonsten einfach moven ;)

    zu meinem Problem:
    zu testzwecken "spiel" ich ein bisschen mit OpenGL rum und versuche aus einem byte-array mit nem haufen RGBA-Pixeln ein bild zu "malen"

    dazu benutz ich die funktion gldrawpixels.

    funktioniert soweit auch ganz gut, nur jetzt m?chte ich einzelne farbt?ne aus diesem bild durch andere ersetzen. ich sch?tze mal das funktioniert irgendwie mit glpixeltransfer und glpixelmap aber erstens hab ichs nicht hingebracht dass nur einzelne farben ersetzt werden und zweitens bricht mir die framerate komplett zusammen sobald ich glpixeltransfer mit gl_map_color aufrufe (von ca 250 FPS ungebremst auf....*hust* 3 FPS....)

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    gru? Tornado
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Ich denke mal du manipulierst das Bild bei jedem Schleifendurchgang. Es ist und w?re wesentlich sinnvoller das Bild nur einmal zu manipulieren und danach dann nur noch das Bild rendern.

    Schau mal in den Man Pages von OpenGL, dort steht eigentlich immer bei welche Funktionen man zu der jeweiligen funktion noch nutzen sollte.
  4. Autor dieses Themas

    t*****o

    sry deinen letzten satz kapier ich net so ganz ;)

    zu teil1:
    ne, ich setz die befehle am anfang 1 mal rein und dann start ich die schleife
  5. e********l

    Den letzten Satz kannst du einfach mit "Dokumentation" gleich setzen. hab daheim die OGL 1.1 Implementierung als Manpage vorliegen wo jede FUnktion und ihre Parameter erkl?rt sind wof?r man diese nutzen k?nnte. Teils sehr spartanisch, aber trotzdem noch sehr gut zu gebrauchen.

    Ansonsten sind die Dokumentationen auf opengl.org sehr gut.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!