kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


openGL und GLUT

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    Hey Leute,

    ich wollte mich jetzt mal unter Ubuntu in openGL und glut einarbeiten, jedoch fehlen mir die Header-files. Ich habe schon raus gefunden das man die glut-flies nachrüsten muss.

    Jedoch kommt bei dieser Anweisung #include <gl/gl.h> bereits der Fehler, dass auch diese Datei nicht vorhanden ist.

    Jetzt ist die Frage wie bekomme ich openGL und glut zum laufen?

    Andre

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die gl.h liegt unter /usr/include/GL/gl.h, also muss es so lauten:
    #include <GL/gl.h>


    LG cookies
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    /usr/include/GL

    das verzeichnnis gibt es bei mir nicht.... das ist ja das Problem, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich bereits geguckt habe...

    Andre
  5. Hast du libglu1-mesa und libglu1-mesa-dev installiert?
    Wenn nicht, dann probier das mal.

    LG cookies
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!