kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OpenSuse 10.3 Download

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    Ich möchte mir OpenSuse downloaden, ich habe jetzt auch schon eine seite gefunden:http://software.opensuse.org/

    Da wollte ich es dwonloaden!

    Jetzt musste ich aber zwischen DVD und CD wählen ..da ich gerade keinen DVD rohlinge im haus habe, würde ich gerne diecd downloaden!

    aber jetzt habe ich mich geafrgt, ob ich da irgendwelche nachteile habe? Gegnüber wenn ich die DVD downloade?


    Ach ja, fals es nachteile gibt, habe ich denn dann auch die möglichkeit die DVD zu downloaden, und dann auf mehrere cd\'s zu brennen?


    MFG Rick


    Beitrag geändert: 12.4.2008 22:29:05 von rick1993
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nicht das ich wüsste. Du kannst die Programme die du haben willst auch nachher über das OS direkt downloaden. (Das ist die kurze Antwort, aber ich bin sicher, dass aus der Community rießige, ausführliche Antworten kommen werden)Ich habe bis jetzt nur CDs geladen und dann je nach Bedarf die Programme nachgeladen. Auf der DVD sind halt standardmässig mehr Programme dabei

    Wofür willst du es verwenden? Neuinstallation auf einem PC oder zum Testen?

    Wenn du es testen willst, würde ich einfach ein Live image laden und das dann direkt booten, das kannst du dann auch zur installation verwenden. (achte halt beim brennen darauf, dass du es bootbar brennst, vergess ich immerwieder)
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich will es schon RICHTIG insatllieren!

    Was würdet irh mir den da empfehlen?


  5. Wenn du es richtig installieren willst, dann würd ich noch immer zur Live-Cd raten. Dann siehst du gleich, ob alle Komponenten unterstützt werden und auch welche Probleme sich anbahnen werden. Dann kannst du nochmal kurz überlegen ob du es wirklich willst (so eine Neuinstallation mit kompletten Umstieg ist nicht so schonend wie immer beschrieben).

    Dann klickst du einfach auf installieren und klickst dich durch den grafischen Installer.

    Der einzige Unterschied zwischen CD und DVD ist wiegesagt das Zusatzangebot an Software. Aber die kannst du dann nachher selektiv über die Paketloader downloaden. Dadurch sparst du Bandbreite und kriegst das was du wirklich willst und hast nichts unnötig auf deinem System und hast mehr Speicher.

    Viel Spaß bei deinem Wochenend-Projekt =)
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    So weit ich weiß mußt du dich bei der CD auch zwischen den beiden Desktops Gnome und KDE entscheiden. Aber soweit ich weiß (nen paar kollegen nutzen auch Linux, das Opensuse und Ubuntu) hängt OpenSuse doch eindeutig mit den aktuellen Treibern hinter her. Da ist die Version Ubuntu doch schon aktueller. So zumindestens wurde mir gesagt.
  7. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    kalinawalsjakoff schrieb:
    So weit ich weiß mußt du dich bei der CD auch zwischen den beiden Desktops Gnome und KDE entscheiden. Aber soweit ich weiß (nen paar kollegen nutzen auch Linux, das Opensuse und Ubuntu) hängt OpenSuse doch eindeutig mit den aktuellen Treibern hinter her. Da ist die Version Ubuntu doch schon aktueller. So zumindestens wurde mir gesagt.


    Danke für den tipp, aber ich will jetzt hier keine diskusion anfangen, welche Distri ich nutzen soll!;) (nicht böse gemeint!!)


    Ich habe jetzt SUSE insatlliert (von der cd)

    aber da sind ja einige sache in englisch!


    Gibt es das ganze auch in deutsch?
    (habe das zwar deutsch ausgewählt, aber sehr viele sachen sind trotzdem englisch!)

    Ach ja, dann zu meinem eigentlichen problem!


    Unter SUSE komme ich mit FIREFIX NICHT ins internet!

    Aber mit konquer shcon (auch mir kopete komm ich isn internet)

    Nur mit fire fox nicht!

    Hat jemand eine ahnung, an was das liegen könnte?

    MFG Rick
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!