kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OpenTTD Open-Source-Game

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    b***b

    Was halt ihr von den Open-Source-Clone von Transport Tycoon Deluxe, OTTD.Ich finde das ist mal eine gelugende Übersetztung eines Game ,was für mich bzw eine grossen fanclubs schon Kult ist.

    Besonderheiten
    zahlreiche Betriebssysteme von Linux, Windows, MAC, Nintendo DS, Palm bis hin zum Handy werden unterstützt
    Multiplayer mit chat
    einen Haufen an Grafikzubehör man kann alles ändern, z.B. andere Lok,Wagen aus fasst jeden Land der Welt

    Das ganz auf 8BIt .32Bit ist in arbeit es gibt aber schon 32 bit Grafiken.

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    hm, kann es sein, daß ottd nur die möglichkeit gibt, ttd auf heutigen systemen zu spielen? hab die mac-version geladen, und da soll ich nun irgendwelche orginaldaten reinfüttern.
    hab ich aber net, also zack und weg!
  4. Autor dieses Themas

    b***b

    Das ist natürlich schlecht ,die Grund-Grafiken und den Sound sollte man schon einfügen :wink:, in den einzufügenden Dateien sind nur Grafiken enthalten. Daher ist es egal auf welchen System sie hinzufügt ohne die Datei kein Game.

    Noch ein paar Links! :singer:
    http://www.tt-ms.de/home/
    http://uwe.s2000.ws/ttdx/signal/index.php?lang=de
    http://www.openttdcoop.org
    http://wiki.openttd.org/GFXDev:32bit
    http://www.tt-forums.net/

    " Noch mal zur Erklärung die Grafiken sind vom alten Original Game (windos/dos version),kann man aber aus dem Netz runterladen (legal)"
    -OTTD runterladen
    -Name der Dateien
    trg1r.grf
    trgcr.grf
    trghr.grf
    trgir.grf
    trgtr.grf
    sample.cat
    Verzeichnis OttD >>> data >>> einfügen
    -Grundversion fertig
    -data ist auch der Ordner wo die Zusatzgrafiken reingeladen werden können!

    MFG

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2009 11:48:15 von biuub
  5. des is ja echt genial....
    davon hab ich noch nix gehört...


    danke
  6. Ladet euch die neuste Version Runter da dann viele neue features Dabei sind wie zum beispiel pbs oda so. Dazu muss man nicht mehr im internet die Grfs suchen gehen, sonder man kann gleich direkt im spiel die fehlenden Grfs suchen, und gleich auch runterladen. Leider nicht alle aber die meisten. Naja ich spiele das Spiel schon 3 jahre und ich finde es immer noch soo Fesselnd.
  7. Autor dieses Themas

    b***b

    Die neue OpenTTD 0.7.1-RC2
    habe ich mir auch schon angesehen, kann man nur Empfehlen, noch besser für Anfänger >>> install usw. .


    Auch bei den 32 bit Grafiken hat sich schon mehr getan, ca 70% der Häuser fertig aber leider nur wenige Züge+ 9 Fahrzeuge, Spiele z.Zt eine Testversion.
  8. o******e

    Hmm.

    Wie kauft man Fahrzeuge?
    Ich hab Straßen und LKW Ladestationen, kann aber keine Fahrzeuge kaufen, wie geht das?

    lg
    Oleandersims
  9. Autor dieses Themas

    b***b

    Die Fahrzeuge baut man in Depots , das passende Depot findest du in der jeweiligen Baumenü Bahn,Straße usw..
    Bei der Bahn ist zubeachten das es elektrische gibt und ohne ( ab 1970 je nach Spieleinstellung).

    Bahndepot bzw. Straßendepot nur anderes Menü wählen
    http://wiki.openttd.org/Advanced_Main_Line_Depot#Advanced_depot_configurations
  10. Für anfänger würde ich zuerst flugzeuge bauen, damit man ein einkommen hat. So lange geld Solange hat man es gut. Danach kann man anfangen Züge, Schiffe oder Fahrezeuge zu bauen, wobei man mit Flugzeugen am meisten Geld Verdienen kann.

    MFG: Barofioso
  11. Als Anfänger würde ich lieber erst Züge zwischen Kohlemine und Kraftwerk bauen und dann später die Städte wachsen lassen durch Waren und dann von den Städten Flugzeuge starten lassen :)

    mfg
  12. spruch-o-mat schrieb:
    Als Anfänger würde ich lieber erst Züge zwischen Kohlemine und Kraftwerk bauen und dann später die Städte wachsen lassen durch Waren und dann von den Städten Flugzeuge starten lassen :)

    mfg


    Auch keine schlechte idee aber auf dauer verliert man geld oder verdient einfach zuwenig und muss lange warten, wenn man schon das ganze dahrlehen aufgebraucht hat.

    Hier noch eine aufschlüsselung wo man mit was am meisten verdient:

    Flugzeuge: Besstens geeignet um schnell zu geld zu kommen, aber nicht auf allen servern erlaubt, Kleine Planung
    Züge : Überall erlaubt aber brauch ne längere zeit zum bauen, geld kommt langsamer, Gute planung muss vorhanden sein
    Schiffe : wenig Planung, lange wege nur mit bojen überwindbar
    Fahrzeuge: Fast keine planung, sehr wenig geldeinkommen, langsamer transport


    Und noch ein tipp: Je länger der weg desto mehr geld, je schneller und länger desto mehr geld^^
  13. Autor dieses Themas

    b***b

    spruch-o-mat schrieb: Als Anfänger würde ich lieber erst Züge zwischen Kohlemine und Kraftwerk bauen und dann später die Städte wachsen lassen durch Waren und dann von den Städten Flugzeuge starten lassen :)

    mfg


    bzw. @ barofioso

    Ich habe meist am Anfang eine kleine Strecke ohne Weichen oder Siganle gebaut. Dann kam meist ein paar Busverbindung dazu. Flugzeuge benutzte ich nur zur Ausschmückung, ich persönlich finde für den Anfänger sind Flugzeuge nicht das gelbe vom Ei, da bei Flugzeugen nicht soviel Spielspass auf kommt.

    die meisten Hilfen gehen auch bei OTTD

    Hilfe für Anfänger (Englisch)
    http://www.openttdcoop.org/wiki/Guides

    Hilfe Bahnbau - Signale
    http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1329


    MFG
  14. Was auch ein guter TTD Klon ist: Simutrans
    Einfach mal Googlen, so gesehn viel besser als OpenTTD, und auch OpenSource
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!