kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


opera mail - alle mails 2 mal?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    hey =)
    jo, ich nutz seit heut opera mail, dacht ich so "kannst ja mal probieren" und gleich 2 googlemail accounts eingefügt. jetzt kommt es aber vor, dass ich vom 3ten account eine nachricht an einen der beiden importierten schreibe, und diese mail dann 2 mal erhalte laut opera. im googlemail hab ich sie allerdings nur einmal.
    ich nutz das ganze per IMAP.
    dabei ist noch auffällig, dass im "alle nachrichten" diese mail auch 2 mal auftaucht, im jeweiligen mail addy ordner nur einmal.
    ich finds das ganze halt ein bischen nervig und wollte fragen, ob sich da jemand auskennt, wieso das so is und ob mans ändern kann?

    außerdem wollt ich fragen, ob jemand ne idee hat, dass das ding alle 3-5 min daran erinnert dass ich ne neue mail habe, oder wo ich das so explizit sehe. die leiste links hab ich nicht perma offen, weil sie das schöne gesamtbild ei bischen stört. aber vllt gibt es da ja noch andere möglichkeiten?

    liebe grüße =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst das Intervall, in dem Mails abgerufen werden einstellen und bei neuen Mails z.B. einen Sound abspielen lassen.

    Das Problem mit dem IMAP ist, dass die Nachricht einmal lokal bei dir angezeigt wird und einmal auf dem Server. Damit siehst du sie zweimal, eine Lösung dafür kenne ich leider auch nicht, außer, dass du nicht unter "alle Nachrichten" schaust, sondern nur unter dem jeweiligen Account.
    Vielleicht hilft es auch irgendwo in den Einstellungen festzulegen, dass Nachrichten nicht herunter geladen werden sollen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2010 18:23:11 von tct
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    super =) stimmt
    der zeigt die ja einmal neu auf dem PC an und neu im mailfach, wodurch es sie doppelt gibt. das hab ich ausgeschaltet. nu funktionierts wie es soll!
    super, danke =)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!