kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Oracle America Inc

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Seit Kurzem habe ich die Meldung bekommen, ob ich mein Java updaten möchte. Erst nach der Bestätigung habe ich gesehen, dass es "Oracle America Inc" ist. Nach dem Neustart werde ich gefragt, ob ich Jucheck installieren will. Klicke bisher auf nein. Leider bin ich mir nicht sicher, was das ist. Bei America inc. muss ich an Spyware denken :-) Hab etwas Gegoogelt, und alles mögliche gefunden, von "Das ist ein Virus", Das ist Malware", "Das ist ein Update-Checker von Oracle und kann ohne Bedenken installiert werden".

    Das Update hattet ihr sicher auch, installiert ihr das?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2014 10:05:21 von hswlab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    hswlab schrieb:
    Das Update hattet ihr sicher auch, installiert ihr das?

    Ja, jucheck ist der Java Update Checker, der dich darauf hinweist, ob ein neues Update zur Verfügung steht:
    http://www.java.com/de/download/faq/jucheck.xml
  4. Autor dieses Themas

    hswlab

    Kostenloser Webspace von hswlab

    hswlab hat kostenlosen Webspace.

    Auf der Oracle Seite habe ich gerade folgendes gefunden.

    Wenn der Download abgeschlossen ist, überprüfen Sie außerdem, ob der Download-Inhalt vom Herausgeber "Oracle America, Inc." veröffentlicht wurde. Wenn Oracle nicht als Herausgeber angegeben ist, sollten Sie auf "Abbrechen" klicken.


    America, Inc hat mir bis Heute nichts gesagt. Gut zu wissen, dass das keine Spyware ist, zumindest keine vom unbekannten Anbieter :D

    EDIT: Dieses Update ist etwas seltsam, meldet, dass bereits die aktuellste Java-Version verwendet wird. Interessant^^.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2014 11:29:01 von hswlab
  5. Das ist nicht die America Inc es ist dei Oracel America Inc

    Oracel = Hersteller von Java
    America = Land
    Inc = Sowas wie GMBH

    Oracel America Inc = Die Herstellerfirma
  6. Leider fielen vor ein paar Jahren Produkte wie Java und MySQL durch den Aufkauf der Firma Sun in die Hände von Oracle.
    Aufpassen sollte man bei den Installationen wie auch bei den Updates da diese oft die ask Toolbar mit installieren möchten. Dies ist ein Browser plugin, das erstmal deine Standardsuche ersetzt und nur mit etwas Aufwand wieder vom Rechner verschwindet. Es gab sogar eine online-Petition gegen diese Bundle http://www.heise.de/security/meldung/Petition-gegen-Toolbar-Installation-bei-Java-Updates-1797907.html
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!