kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordner Backup

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    eab

    eab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    alle meine Daten die ich zum Arbeiten in meiner Firma benötige liegen in einem seperaten Ordner auf dem Server.
    Täglich kommem neue Daten unter andem Bilder und Pläne hinzu oder ändern sich.
    Jetzt möchte ich gerne eine externe Festplatte an meinem PC hängen damit ich ein Backup machen kann.
    ist ja alles kein Problem, allerdings will ich nicht ständig den kompletten Ordner kopieren sonder nur die neuen oder veränderten Daten aktualisiert kopieren. GIbt es ein Program welches den Ordner überwacht und bei neuen Daten automatisch eine Kopie auf meiner externen Festplatte macht?
    Sinn der Sache ist ich arbeite öfter von zu Hause aus und muß daher immer eine vollstämdige Kopie des Ordner haben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****r

    Hast du schonmal Total Commander ausprobiert, weiß jetzt nicht ob's wirklich dafür geeignet ist, kenne das nur vom Hören-Sagen.

    LG
  4. t********g

    Mit Robocopy von Windows kannst du das sehr gut und sogar automatisiert per Aufgabenplanung erledigen.
  5. Autor dieses Themas

    eab

    eab hat kostenlosen Webspace.

    tschuldigung für die späte Rückmeldung, war krank,
    das mit dem Robocopy werde ich mal ausprobieren
    Danke für die Tips
  6. t******r

    Du kannst als Alternative die freie Software Cobian Backup verwenden. Damit ist es dir ebenfalls möglich, einen Incremental / Differencial Backupjob zu Erstellen, und ggf. nur die Deltas zu kopieren :)

    Link

    (Ausserdem hat es einen Pilz als icon! :biggrin:)
  7. Hallo eab,

    ein einfaches Programm für sowas ist FreeFileSync.
    Das setze ich jetzt bereits seit Jahren auf mehreren Systemen ein ist simpel und tut was es soll.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!