kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordnerinhalt anzeigen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a09

    a09 hat kostenlosen Webspace.

    Hab hier einen Code, mit dem man die Dateien auflisten und deren Downloadlink angeben soll, die in dem Ordner "Upload" vorhanden sind.

    <?php
    $verzeichnis = "http://download.lima-city.de:81/computerfreak1/upload/"; // Name des Verzeichnises
    $action=opendir($verzeichnis);
    
    while($datei=readdir($action)){
    if(!preg_match("!(\.|\..)$!", $datei)){
    ?>
    <a href="<?=$verzeichnis.'/'.$datei ?>">download <?=$datei ?></a><br>
    <?php
    }
    }
    ?>


    Allerdings kommt jetzt immer so ne Fehlermeldung, und keine Dateien werden aufgelistet:

    Warning: opendir(http://download.lima-city.de:81/computerfreak1/upload/) [function.opendir]: failed to open dir: not implemented in /home/webpages/lima-city/computerfreak1/html/download.php on line 29

    Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/webpages/lima-city/computerfreak1/html/download.php on line 31


    Zur Info:
    Zeile 29: $action=opendir($verzeichnis);
    Zeile 31: while($datei=readdir($action)){


    Warum kommen diese Fehlermeldungen, hängt es mit dem Pfad zum Verzeichnis zusammen? :confused:

    Beitrag geaendert: 29.1.2007 18:41:12 von a09
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y

    Bist du dir sicher, dass der Pfad wirklich

    http://download.lima-city.de:81/computerfreak1/upload/

    heißt?
    Der Doppelpunkt in deinem Pfad verwirrt mich etwas.

  4. Autor dieses Themas

    a09

    a09 hat kostenlosen Webspace.

    Na im Privatem Menü stets so drinne. Weil der Downloadserver ist doch nur unter dem Port 81 erreichbar oder?
  5. m**********r

    Wenn ich mich nicht irre, geht es beim Downloadserver nicht, wenn du Unterordner anlegst! Ich weiß nicht wieso, aber bei mir war es mal so...
  6. Autor dieses Themas

    a09

    a09 hat kostenlosen Webspace.

    Ok, jetzt hab ich es mal ohne Unterordner probiert, geht aber immer noch nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass das der Script auf eine vollig andere URL zugreift und damit kein Recht hat den Inhalt zu lesen?
  7. m**********r

    Vielleicht liegt es auch daran, dass open_dir deaktiviert ist.

  8. Ok, jetzt hab ich es mal ohne Unterordner probiert, geht aber immer noch nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass das der Script auf eine vollig andere URL zugreift und damit kein Recht hat den Inhalt zu lesen?

    Auf lima ist, soweit ich weiß, allow_url_fopen deaktiviert. Dass heißt du kannst keine Dateien, Ordner oder sonstwas auf anderen Servern öffnen. Auch der Downloadserver gehört da natürlich dazu.
  9. m**********r

    Dann lass einfach das Skript auf dem DL-Server laufen. Kostet halt Gulden ;)
  10. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Dann lass einfach das Skript auf dem DL-Server laufen. Kostet halt Gulden ;)


    Auf dem Downloadserver läuft meines Wissens nach kein PHP. Macht ja auch irgendwie Sinn, denn für die Scripte ist ja schließlich der Webspace da.
  11. Autor dieses Themas

    a09

    a09 hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es dann vielleicht noch eine andere Methode, die Dateien anzeigen zu lassen, die auf dem DS sind?
  12. t*****b

    Mit FTP, jedoch braucht man dazu extensions die hier bei Lima-City so weit ich weiß nicht vorhanden sind.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!