kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordnerstruktur bei links

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Wie immer, findet man die Lösung nachdem man einen Hilfe Thread schreibt - Ich bitte einen zuständigen MOD diesen Thread zu löschen oder closen, denn das Problem hat sich erledigt.
    edit aldistammkunde: jo, ist dicht



    Guten Abend,
    Ich fange mal direkt mit meiner Frage an: Ist es möglich von Unterordnern in andere Ordner zu springen ?
    Um es zu veranschaulichen hier ein kleines Beispiel:

    Wir sind auf dem Webspace:
    Folgende Dateien & Ordner sind auf dem Webspace:

    index.html
    about
    impressum
    user

    In der Index.html gibt es folgende Verlinkungen:
    <a href="about/index.php">
    <a href="impressum/index.php">
    <a href="user/index.php">

    Jetzt befinden wir uns Beispiesweise im Ordner "about" und uns liegt die index.php vor.
    Wie müsste jetzt der Link heissen, um von "about/index.html" in "impressum/index.php" zu gelangen (?) & auf das Hauptverzeichniss wo sie die index.html befindet.


    Vieleicht hat ja auch einer verstanden worauf ich hinaus will und es gibt eine einfachere Lösung für dieses Problem.
    Möchte das in der Url immer nur die Verzeichnisse angezeigt werden und nicht die Datein... Z. B.
    www.domain.de/about
    www.domain.de/impressum
    www.domain.de/user

    Möchte das aber auch so haben da sich in jedem Ordner min. 2 Datein befinden - einmal die index.html und die include.php.

    Edit:
    Lösung: Ganz einfach ../../index.html

    Hoffe auf positive antworten - mfg Kev

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2009 21:04:46 von aldistammkunde
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****l

    das wär:
    ../impressum/index.php

    zwei Punkte = zum Unterordner
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!