kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordnungszahl 650 in iertutil.dll fehlt

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Hi...

    also auf dem Laptop meiner Schwester gibts Probleme.

    Wenn das Windows Update Prog. den IE 8 laden will bricht er ab und sagt es geht nicht. Also hab ich die exe datei geladen und versucht ihn zu installn doch die sagt nur ich hätte schon v. 8 oder höher und ich hab noch nen HijackThis Log gemacht und der sagt auch IE 8.
    Wenn ich versuche den Internet Explorer zu öffnen steht die Meldung "Die Ordnungszahl 650 wurder in der DLL "iertutil.dll" nicht gefunden" und danach die Vista Fehlermeldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr".

    Wenn ich zum Beispiel ein neuen Account machen will für mich kommt auch wieder die meldung mit der Ordnungszahl wenn der Desktop vorbereitet wird.

    Ich hab keinen Plan wie das passieren konnte und wie man das behebt.
    Ich bin sehr dankbar für euere Hilfe
    HijackThis Log

    Beitrag zuletzt geändert: 24.7.2009 17:38:26 von sy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da scheint irgendwie eine falsche Version der iertutil.dll drauf zu sein. Du solltest versuchen, eine andere (neuere) Version dieser Datei aufzutreiben. Dazu wäre es sinnvoll, wenn du im Explorer einen Rechtsklick auf die Datei machst, und aus den Eigenschaften die Versionsnummer überprüfst. Dann weißt du, welche Version du hast, und ob die Datei, die du runterlädst, von wem anderen bekommst, oder was auch immer, einen höhere Versionsnummer hat oder eine niedrigere.

    Edit: bei mir ist die Dateiversion diese: 8.00.6001.18777 (longhorn_ie8_gdr.090424-1700)

    Beitrag zuletzt geändert: 24.7.2009 18:02:44 von burgi
  4. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Gibts davon 2? Im Explorer hab ich einmal gefunden unter C:\Windows\system32 und C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-ie-runtimeutilities_irgendwelche zahlen die ich nicht im Kopf habe

    Die Versionsnummer is 7.0.6002.18005
    Mal schauen was ich so finde.....
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    sy schrieb:
    Die Versionsnummer is 7.0.6002.18005
    Mal schauen was ich so finde.....

    Das würde das Problem erklären
  6. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Wie meinen?
    Auf meinem eignen Laptop ist dieselbe Version

    Vielleicht erklärt das auch wieso seit der Reperatur meines Laptops jetzt immer Währen ich irgendwas mache (egal was) aus heiterem Himmel ein BlueScreen kommt...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!