kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Organigramm erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ronny-mahlow

    ronny-mahlow hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,
    hat einer von euch eine Bauanleitung wie ich am besten ein Organigramm über php, MySQL und HTML verwirklichen kann? Es sollte anhand von Datensätzen erweiterbar/veränderbar sein und nach Möglichkeit eine Verbindung via Linie zur jeweils nächsten Instanz gehen...

    Gruß
    Ronny-Mahlow
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das heißt du möchtest aus den Datensätzen in der DB mit php ein Bild erstellen.

    Ich glaube es ist nicht so sinnvoll das mit php zu machen (ausser die DB auslesen).

    Warum nimmst nu nicht js zum erstellen und php zum auslesen.
    Eine demo eines geeigneten jQuerry Plugins:https://dl.dropboxusercontent.com/u/4151695/html/jOrgChart/example/example.html
    (und Github :https://github.com/wesnolte/jOrgChart)

    Ok vieleicht ein wenig überdimensioniert (drag und drop,...) aber das jemand sowas nur mit php gemacht hatt ist mir nicht bekannt.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Eine fertige Lösung ist mir nicht bekannt, ich könnte mir aber gut vorstellen, das es funktioniert, wenn man ein Organizational Chart aus Google Charts als Grundlage nimmt und dabei die Daten zu diesem Abschnitt
    data.addRows([
              [{v:'Mike', f:'Mike<div style="color:red; font-style:italic">President</div>'}, '', 'The President'],
              [{v:'Jim', f:'Jim<div style="color:red; font-style:italic">Vice President<div>'}, 'Mike', 'VP'],
              ['Alice', 'Mike', ''],
              ['Bob', 'Jim', 'Bob Sponge'],
              ['Carol', 'Bob', '']
            ]);

    nicht fest codiert, sondern dynamisch mit PHP aus einer Datenbankabfrage erzeugt.
  5. Autor dieses Themas

    ronny-mahlow

    ronny-mahlow hat kostenlosen Webspace.

    w3j schrieb:
    Das heißt du möchtest aus den Datensätzen in der DB mit php ein Bild erstellen.

    Ich glaube es ist nicht so sinnvoll das mit php zu machen (ausser die DB auslesen).

    Warum nimmst nu nicht js zum erstellen und php zum auslesen.
    Eine demo eines geeigneten jQuerry Plugins:https://dl.dropboxusercontent.com/u/4151695/html/jOrgChart/example/example.html
    (und Github :https://github.com/wesnolte/jOrgChart)

    Ok vieleicht ein wenig überdimensioniert (drag und drop,...) aber das jemand sowas nur mit php gemacht hatt ist mir nicht bekannt.


    Diese Variante sieht sehr interessant aus, ich werde mal versuchen dieses auf meine Bedürfnisse umzusetzen.

    Danke :biggrin:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!