kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OS X: Bildschirm sperre

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    c*******k

    Hallo,

    weiß jemand zufällig, wie man bei OS X ein automatische Bildschirmsperre einrichten kann. Also das der Bildschirm sich z.B. nach 5 min sperrt und man ein Password oder einen Pin brauch um ihn zu entsperren. Ich hoffe ich könnt mir helfen.

    Danke,
    ClassBook
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    c*******k

    w3j schrieb:
    Für solche Fragen sollte man eigendlich google verwenden.
    http://www.schieb.de/720551/osx-nach-inaktivitaet-benutzer-automatisch-abmelden


    Erstmal danke. Aber in diesem Artikel wird der Benutzer Komplett abgemeldet und alle Programme geschlossen. Ich bräuchte aber einen Weg, in der der Benutzer nur gesperrt wird. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand ein Programm dafür ??

    ClassBook
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Einfach 'nen Bildschirmschoner einrichten mit Paßwortabfrage?

    Schoner: Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner
    Paßwort: Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein
  5. und am besten dann noch eine "aktive Ecke" einfügen, somit kannst du den Bildschirmschoner immer dann aktivieren wenn du den Mauszeiger in eine bestimmte Ecke schiebst.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!