kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Outlook 2002 CPU Auslastung 100%

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Auf dem PC eines Freundes (Windows XP) ist Mircosoft Outlook 2002 installiert.
    Jedoch wenn ich es starte, steigt (noch während das Startlogo angezeigt wird) die CPU-Auslastung auf 90-100%. Danach bleibt mir nur die Möglichkeit, mittels Task-Manager das Programm zu beenden.
    Beim nächsten Start erscheint die Meldung, ob ich Outlook im abgesicherten Modus starten will (dieser funktioniert auch).

    Ich habe schon versucht, ein neues Konto anzulegen -> gleiches Problem.
    Auch beim Start des PCs im abgesicherten Modus funktioniert es nicht.

    AddIns hab ich nur eines gefunden (SpamFighter), welches ich auch deinstalliert habe -> bringt auch nichts.

    Wo könnte hier der Fehler sein?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ist das für ein Rechner? Und hast du schon mal geschaut, wie groß die Outlook.pst ist?
  4. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    PC:
    HP Compaq dc5100
    Celeron 2,66 GHz
    248 MB RAM

    Die Outlook.pst ist 162 MB groß.
  5. Na gut, 256 MB Ram ist nicht viel, sollte aber in meinen Augen nicht so auschlaggebend sein. Du hast im Taskmanager nachgeschaut und weisst, dass es die outlook.exe ist, die so hohe Auslastung verursacht?
  6. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ist eindeutig die OUTLOOK.EXE.
    Pendelt immer zwischen 98 und 99 %.
    Und das Ganze während dem Startlogo. Ich komm nicht mal ins Programm.

    Ich habe auch schon versucht, Norton AntiVirus zu deinstallieren, da viele meinen, es könnte an diesem Programm liegen. Hat aber auch nichts genützt.

    Wegen dem RAM: Es hat ja schon mal funktioniert, und außerdem sind bei anderen Programmen keine Probleme (hab zumindest noch keine entdeckt).

  7. Schon mal einen Virenscanner bzw Spybot oder Adaware drüberlaufen lassen? Nicht das du dir da nen Virus oder sonstwas eingefangen hast?
  8. w*****g

    und aj deinstalliere norton! aber daran muss es nich liegen.
    mein tipp.
    Trojancheck
    spybot S&D
    Antivir
    Alle (oder vergleichbare)Programme mal durchlaufen lassen. und outlook neu installieren.
  9. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Virenscan hab ich gemacht (mit Norton AntiVirus)
    Außerdem hab ich Spybot drüberlaufen lassen.

    Nichts gefunden.
  10. Dann würde ich auch nochmal Outlook neu installieren !
  11. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich Outlook neu installiere, sind dann alle Einstellungen und Mails weg?
    Sollte ich vorher ein Backup meiner Mails machen?
  12. Ganz genau. Du solltest deine Dateien sichern. Schau lieber mal nach, aber ich glaube Mails und Adressen werden in der Outlook.pst gespeichert.

    Vielleicht versuchst du vorher einfach mal mit der CD das Outlook zu reparieren.
  13. Autor dieses Themas

    mrjack

    mrjack hat kostenlosen Webspace.

    Gut, dann sage ich mal Danke für die Hilfe und die schnellen Antworten.
    Wenn ich noch fragen habe, melde ich mich wieder.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!