kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Outlook über das Netzwerk betreiben.

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Outlook 2002 und mehrere Computer im Heimnetzwerk.
    Ich möchte es schaffen das wenn ich beispiels morgens im Wohnzimmer mit dem Laptop die e-mails abrufe das sie dann abends auch in meinem Arbeitszimmer sind.
    Das heißt ich muss, denke ich mal wissen wo Outlook die e-mails speichert und diese adresse zu einen Ordner auf dem Server ändern.
    So das alle Computer in ein und derselben datei speichern und auch lesen.
    Oder geht es auch einfacher und würde meine Methode funktionieren und wenn ja sagt mir doch bitte wo ich den speicher und lese ordner ändern kann im Programm.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*******p

    Ja, dein Ansatz ist schon korrekt und auch möglich. Allerdings ist zu beachten besteht keine Verbindung zum Server bzw. der Datendatei kannst du nicht auf Outlook zugreifen!
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Aber wo werden denn die e-mails gespeichert bzw. ausgelesen?
  5. t*****7


    Ich habe Outlook 2002 und mehrere Computer im Heimnetzwerk.
    Ich möchte es schaffen das wenn ich beispiels morgens im Wohnzimmer mit dem Laptop die e-mails abrufe das sie dann abends auch in meinem Arbeitszimmer sind.
    Das heißt ich muss, denke ich mal wissen wo Outlook die e-mails speichert und diese adresse zu einen Ordner auf dem Server ändern.
    So das alle Computer in ein und derselben datei speichern und auch lesen.
    Oder geht es auch einfacher und würde meine Methode funktionieren und wenn ja sagt mir doch bitte wo ich den speicher und lese ordner ändern kann im Programm.


    Hi!

    Grundsätzlich gibt es da MS ExchangeServer! Kompliziert, teuer und vielseitig! Auch Software, die ähnliches ermöglicht gibt's nicht umsonst!
    Sieh mal nach unter http://www.docoutlook.de/, dort Umgebung und Tools!

    Post2:
    Persönlich lege ich meinen *.pst-Ordner in den "Eigenen Dateien" ab! das gebe ich im "profil" an. Eine Sicherung auf einen weiteren PC mittels xcopy-Befehl (Windows interner Befehl) oder AutoSync sichere ich die Datei täglich! So erzielst du einen Datenabgleich und hast die Möglichkeit auf 2 Maschinen mit den selben Daten zu arbeiten! Noch Fragen?

    Ein Kollege arbeitet schon lange so!

    Ciao!

    Thomas


    Edit by Felix
    Doppelpost Zusammengefasst.

    Beitrag geändert: 27.10.2007 8:21:42 von felixbayer
  6. Also die Idee mit dem kopieren der offline Daten ist zwar möglich,
    finde ich aber nicht sehr komfortabel, sicher und skalierbar.

    Wen deine Mailbox auch IMAP unterstützt solltest du diese Funktion nutzen
    da sie genau für sollche Anwendungen gedacht ist.
    Dabei bleiben die Mails am Server und wenn dein Mail-Client sich verbindet, dann "mounted" er so zusagen den Mailordner. Erst wenn du dann wircklich ein Mail öffnest wird sie geladen.
    (sie bleibt trotzdem am Server) Auch der Sent(Gesendet) und Draft(Vorlagen) Ordner ist dann am Server abgelegt.
    Damit ist das System auch Problemlos auf mehrer (mobile oder nicht) Geräte erweiterbar.

    Eine andere Idee wäre auch wenn deine Mailbox nur POP3 fähig ist in den Einstellungen des Mail-Clients dafür zu sorgen, dass die E-Mails noch eine Bestimmte Zeit am Server liegen,
    und so vonn alen anderen Clients abgerufen werden können.

    Ich setzte IMAP ein außer bei einer Mailbox welche dies nicht unterstütz.
    Dort lasse ich einfach die Mails 30 Tage, so kann ich sie auch mit anderen Endgeräten erhalten solange diese Relevant sind, länger als einen Monat braucht man kaum.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!