kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


P2P Vernetzung - Hilfe bei Themensuche

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete!

    Hab jetzt für meine mündliche Matura das Spezialgebiet "P-2-P-Netze" zugeteilt bekommen. Jetzt versuche ich möglichst viele Kategorien innerhalb dieses Themas zu finden...
    Meine derzeitigen Themengebiete: Begriffserklärung, Charakterisierung (erweiterte Erklärung), Typen, Standardisierung, Kabelarten;

    Nun bräucht ich hald noch ein paar weitere Themengebiete, die ich für diese Arbeit verwenden könnte.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar nennen...

    Danke und mfg Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z.B. http://ds.informatik.rwth-aachen.de/press/p2p08/Golem.de-p2pisp.pdf
    oder bittorrent und die verbreitung im Linux und OpenSource Bereich
    oder einsatz von P2P im Buisseness Bereich
    dann könnte man auch noch eine kurzen abstecher ins Medien und Urheberrecht machen

    Das ist doch eigentlich ein ziemlich dankbares Thema wo man ja quasi alles was Computer und Internet betrifft irgedwie reibringen kann


    Beitrag geändert: 8.12.2008 20:12:22 von brainworm
  4. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Danke mal für den Tipp, allerdings würde "Urheberrecht" schon viel zu weit reichen. Es sollte doch eher auf dem Thema Netzwerk und Netzwerkbau basieren. Welche Probleme und Vorteile es mit sich bringt etc...
    mfg Cdot
  5. Ich weis das Urheberrecht da wirklich ziemlich weit gegriffen wäre, es sollte auch mehr als Beispiel für die Vielschichtigkeit des Themas dienen.

    Aber nichts desto trotz gehört es irgendwie schon mit zu dem Thema P2P, da P2P schließlich seine großen Durchbruch im (halb- bzw. illegalen) Filesharing Bereich hatte. Deshalb sollte es meiner Meinung nach und zumindest der Vollständigkeit halber, mit erwähnt werde.
    Und soweit ich das von meinem Studium her kenne bringt es durchaus Pluspunkte auch eher "Themen fremde" Parts mit einzubringen . Es reicht ja auch ein Verweis darauf.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!