kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Page Eintrag über DB

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tobi1994

    tobi1994 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich hab ein Problem, und zwar hab ich ein Design gemacht, und hier sollten die Einträge eingetragen/bearbeiten/löschen danach speichern per Mysql aber wie funktioniert das, ein Script der das in die Datenbank einträgt habe ich bring das ganze aber irgendwie nich in das Design rein.

    Page: http://tobi1994.lima-city.de/ffw/

    Page Download: http://www.file-upload.net/download-9499567/ffw.rar.html

    Im Ausgabefenster sollte es dann die Linkbezeichnung anzeigen aber mit dem Link verlinkt der unterhalb von Linkbezeichnung beim anlegen steht.


    vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Waere schoen wenn du den Code hier reinschreibst mit dem code Tag. Ist einfacher uebersichtlicher und man kann dir auch schneller helfen. ;)
  4. Autor dieses Themas

    tobi1994

    tobi1994 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    geht glaub nicht richtig das wären ein paar Textseiten Code von der Webseite da hätte man keine Übersicht mehr bei meinem Design bzw. dann die funktionen einzubauen.

    Dankeschön
  5. Für Frage&Antwort im Internet ist es immer gut, ein Minimum Working Example (auch MWE) anzugeben. Statt also den kompletten Quelltext der Seite zur Verfügung zu stellen, sollte man versuchen, den Teil, der Probleme bereitet als eigenständiges Beispiel zu präsentieren, sodass ein "Fachmann" schneller erkennt woran es liegt.

    Ich vermute aber, dass genau das an dieser Stelle das Problem ist, weil es ja um die Schwierigkeit geht, einen funktionsfähigen Code richtig auf einer funktionsfähigen Seite einzubinden.

    Dennoch könntest du es Hilfsbereiten (wie mir) deutlich einfacher machen, indem du
    1. kein RAR verwendest, weil man dazu ein "non-free" (im Debian Sinne) Programm benötigt, was schwieriger zu bekommen ist, als das in vielen Fällen sowieso überlegene 7-Zip.
    2. die Datei so veröffentlichst, dass man sie ohne JavaScript abrufen kann. Ich habe zwei Minuten versucht, durch "Temporarily Allow All this Page" in NoScript diese komische "file-upload.net" dazu zu kriegen, mir endlich die Datei zu präsentieren, ohne Erfolg zu haben. Man muss damit rechnen, dass Viele nach wenigen Sekunden aufgeben werden, wenn sie die Datei nicht herunterladen können. Eine Seite, von der man ohne JavaScript runterladen kann, ist z.B. Kiwi6.

    Inhaltlich kann ich also noch nichts dazu sagen, außer dass auch die Seite um die es geht ohne JavaScript nicht richtig funktioniert.

    Bezüglich der "Vorschau":
    Das ist auf zweierlei Arten möglich. Man kann entweder mit CSS eine Art "Tooltip" erstellen, oder mit JavaScript. JavaScript ist flexibler, aber CSS funktioniert überall. Heutzutage muss man außerdem beachten, dass viele Effekte beim "Überfahren mit der Maus" nicht auf Mobilgeräten verfügbar sind, weil nicht alle Geräte schon das "dem Display nähern" erkennen.

    mit JavaScript:
    Man plaziert ein DIV mit fester größe Absolut und lässt es nur anzeigen, wenn die Maus "onmouseover" über einem bestimmten Element ist -- bei "onmouseout" versteckt man es wieder. Um es immer am Mauszeiger zu orientieren, kann man etwa folgendes verwenden:
    element.onmousemove = function(e) {       
            cElement.style.left = (e.pageX + 16) + "px";            
            cElement.style.top  = (e.pageY + 16) + "px";            
    }
    Dabei ist "element" das Element, welches alle Einträge mit "Tooltip" enthält und cElement das beschreibende DIV.

    mit CSS:
    <p>Test <span>Beschreibung</span></p>
    p span { display: none; }
    p:hover span { display: inline; }
    (Vorsicht, ich habe diese Codes an die meiner alten Webseite angelehnt, in dieser Vereinfachung aber nicht getestet)
  6. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

    Im Ausgabefenster sollte es dann die Linkbezeichnung anzeigen aber mit dem Link verlinkt der unterhalb von Linkbezeichnung beim anlegen steht.


    Angenommen, es gibt folgende Elemente auf der Seite:

    <form action="beispiel.php" method="GET">
        <input type="tex" name="name">Name zum Link</input>
        <input type="url" name="url">URL zum Link</input>
        <input type="submit" value=" Absenden ">
        <input type="reset" value=" Abbrechen">
    </form>


    Das ist alles, was für Linkbezeichnung, URL zum Link und das Abesenden benötigt wird.
    Beim Klicken auf Absenden wird das form übertragen, weil das input den type mit Wert submit hat.
    Es wird das Script "beispiel.php" ausgeführt. Dort müssen jetzt die Daten verarbeitet werden und in der mysqldatenbank gespeichert werden.

    <?php
    	if(isset($_GET["name"]) && isset($_GET["url"]))
    	{
    		$name = $_GET["name"];
    		$url = $_GET["url"];
    
    		// Datenbankanfrage
    		$query = "INSERT INTO tbl_name (spalte1,spalte2) VALUES('name','url');";
    		
    		// Datenbankverbindung
    		$db = mysqli_connect("host","username","password","dbname");
    		
    		// Datenbankanfrage ausführen
    		$db->query($query);
    	}
    ?>


    Alle Formulardaten sind über den "name" Parameter im Input Feld erreichbar.
    $_GET["url"] bekommt den Wert aus dem Element mit ' name="url" '.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2014 1:00:52 von travianinc
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!