kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PageDesign

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    s********2

    Hey,
    jetzt will ich auber auch mal... :biggrin:
    Meine Seite basiert auf dem CMS von ilch.de.
    Im großen und ganzen bzw. von der Srtuktur her hat mir das Design auf der Seite von ilch.de so gut gefallen, dass ich darauf aufbauend es an den Inhalt meiner Seite angepasst habe.

    Ich wollt mal ein paar konstruktive Kritiken haben, von Leuten die was von Webdesign verstehen... :thumb:

    Aber bitte nicht nur sowas wie "gefällt mir nicht" oder "hab schon besseres gesehen" oder "die Schriftfarbe passt nicht oder ist schlecht lesbar..." sondern alle Statements bitte mit Begründung und einem Verbesserungsvorschlag, von dem es natürlich am Ende sowie mir obliegt ob ich eure Hinweise ins Design mit einbeziehe ode nicht ;-)

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. diabolotutorials

    diabolotutorials hat kostenlosen Webspace.

    Also an deiner stelle würde ich in der Navigationsleiste links die Links ein bisschen mehr vom Hintergrund hervorheben, das heißt die differenz zwischen den Zwei Farbtönen vergrößern. Ansonsten, die Startseite ist echt übersichtlich, aber im Liga Teil sind zu viele Farben drin, sieht dadurch finde ich eher unprofessionell aus. Hoffe das war Konstruktiv.

    Felix
  4. Autor dieses Themas

    s********2

    Ja das war konstruktiv...
    danke, dass du mich auf die Farben in der Liga nochmal hingewiesen hast. Das Problem wollte ich schonmal ausmerzen, bin aber nicht dazu gekommen bzw. habe es vergessen, da die Farben dafür zum Teil nicht im CSS File sondern in der PHP sind, die die Tabelle erstellt. Ich denke im nächsten überarbeiteten Design werde ich das dann auch erledigt haben...

    Zur Navi... die Schriftfarbe sollte so bleiben, also werde ich mal versuchen den Hintergrund noch etwas dunkler zu machen... so wie der bei den News ungefähr..
    da die Hintergründe zum großen Teil transparent sind, sind sie eh schon etwas dunkler, aber beim Navi anscheinend trotzdem noch zu hell :tongue:

    mal schauen wie ich Zeit finde aber denke, dass ich morgen oder übermorgen alles editiert habe :spammer:
  5. Ich finde es immer gut, wenn der headberreicht etwas mehr ausgenutz wird und der Loginberreicht unter em Menü liegt bzw. nicht das größte element auf der seite ist.
    ruß
    Daniel
  6. Ach da geht mir doch fast einer ab, wieder ein Design zum auseinandernehmen :P

    Fangen wir mal von Oben an -> Header:

    Gefällt mir bis auf den Schriftzug, der irgendwie nicht zum Rest passt. Ein anderer Font würde da ne menge raus holen. Darüber hinaus würde ich mich für Deutsch oder Englisch entscheiden, nicht Denglish! Also entweder TiberianLeague oder TiberiumLiga.

    Der Login fällt irgendwie aus dem Design raus, passt einfach nicht. Andere Farben sollten es besser in die Seite integrieren.


    Auch die Navigation pastt nicht wirklich gut ins Design, ist einfach zu schlicht und unübertsichtlich. Ein paar grafische Elemente mehr und eine Aufteilung in Kategorien sollten ein wenig mehr Übersicht schaffen. Das selbe gillt auch für die News, diese sind ebenfalls sehr unübersichtlich.


    Den Rest habe ich mir noch nich angesehen, abet ich rechne mit ähnlichen Zuständen. Nimm dass nicht persönlich, alle meine Kritiken sehen so aus, da ich mir dann auch sicher sein kann das sie gelesen werden ;)
  7. Autor dieses Themas

    s********2

    @strange: hoffe das austoben hat spaß gemacht ; )

    Also hier nun mein Plan:
    Ich werde mein Design nicht verbessern...
    Ich werde lieber ein neues machen und ein paar Vorschläge von euch berücksichtigen. ^^
    Wenn ich fertig bin, kann ich mich ja nochmal melden und ihr es euch anschauen, bis dahin...

    mfg
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!