kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Paintball Pirates HTML5

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    thedoor

    thedoor hat kostenlosen Webspace.

    Hallo miteinander,

    hab mal wieder ein kleines Projekt, welches ich vorstellen möchte. Hab ein bisschen mit HTML5 herumgespielt.

    Hier direkt zum Link:

    http://html5.thedoor.ch

    Der Internet Explorer kann leider kein HTML5, schaut die Seite am besten mit einem Webkit Browser an (Safari, Chrome oder iPhone Safari). Firefox funktioniert auch, allerdings nicht das volle Programm.

    Würde mich über ein Feedback freuen.

    Grüsse,
    thedoor
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vom Layout finde ich die Seite gut und passend zum Thema gestaltet.
    Ich habe sie mir im Firefox angeschaut , musste dabei feststellen das es beim scrollen eine "bildstörung" gibt.
    Der mittelteil ruckelt verzögert hinterher.
    Bei "Media" konnte ich nichts sehen ausser einen Schwarzen Kasten mit einem grauen Kreuz, anscheinend wird hier das Format nicht unterstützt (flv? warum nicht avi?).
    Bei der Gallery finde ich die vorschaubilder unten etwas zu Dunkel, bei meinem Röhrenbildschirm gehen die fast unter. Ich würde Dir empfehlen die optisch noch etwas hervorzuheben (Heller machen oder einen zB hellgrauen Rahmen drumherum?).
    Im Code fehlt definitiv noch das <title>-attribut sowie <html> (wobei letzteres ja optisch nichts ausmacht)
  4. Autor dieses Themas

    thedoor

    thedoor hat kostenlosen Webspace.

    So hab deine angesprochenen Mängel einmal behoben :D Bis auf das Scrollen, da musst du wahrscheinlich einen schnelleren Rechner kaufen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2010 18:11:09 von thedoor
  5. Gefällt mir ;)

    und btw: mit Opera wird alles richtig angezeigt, hast du in deiner Aufzählung vergessen =D
  6. Das mit dem Ruckeln hat nix mit dem PC zu tun, denn andere Seiten gehn doch auch. Wer weiß was das ausgelöst hat.
    Ich hab 2x2,6GHz und das sollte reichen oder?
  7. Soweit ich weiß kann Firefox derzeit noch überhaupt kein Html5 anzeigen erst die Beta kann es. Ich glaube derzeit können nut safari und Chrome Html 5 richtig anzeigen.
  8. portfolio-dream

    Kostenloser Webspace von portfolio-dream, auf Homepage erstellen warten

    portfolio-dream hat kostenlosen Webspace.

    Das sieht echt Gut aus . Also bei Google Chrome wird auch alles angezeigt.Die Navigation ist sehr gut gemacht, mit was hast du sie denn erstellt ? Bei mir wird bei der Gallerie ein schwarzer Streifen mitte ndurchs Bild angezeigt. Keine Ahnung warum ;) Aber sonst schon sehr gut
  9. reimann schrieb:
    Das mit dem Ruckeln hat nix mit dem PC zu tun, denn andere Seiten gehn doch auch. Wer weiß was das ausgelöst hat.
    Ich hab 2x2,6GHz und das sollte reichen oder?

    dasselbe gilt für mich, am pc liegt es definitiv nicht, ich habe die Seite nochmal in Opera geöffnet da gab es diese Bildstörung nicht.
    Blame firefox , würde ich mal sagen...
  10. Auf meinem Laptop ruckelt das ganze wie Verrückt. Kann aber auch dran liegen das mein Laptop ziemlich alt ist. Ansonsten richtig Gut
  11. Autor dieses Themas

    thedoor

    thedoor hat kostenlosen Webspace.

    portfolio-dream schrieb:
    Das sieht echt Gut aus . Also bei Google Chrome wird auch alles angezeigt.Die Navigation ist sehr gut gemacht, mit was hast du sie denn erstellt ? Bei mir wird bei der Gallerie ein schwarzer Streifen mitte ndurchs Bild angezeigt. Keine Ahnung warum ;) Aber sonst schon sehr gut


    Sind eigentlich nur folgende CSS3 Effekte:


    a:link, a:visited {
    color:#505050;
    text-decoration: none;
    text-shadow: 2px 2px 2px #000;
    -webkit-transition: 0.2s;
    -moz-transition:0.2s;
    transition: 0.2s;
    }

    a:hover {
    color: white;
    text-shadow: 1px 1px 5px #fff, 1px 1px 0px #000;
    }
  12. portfolio-dream

    Kostenloser Webspace von portfolio-dream, auf Homepage erstellen warten

    portfolio-dream hat kostenlosen Webspace.

    WooW. Tausend Dank für den Code. So einen hab ich gesucht. Daaaaaaaaaankeeeeeeee.
    Welche Schriftart benutzt du bei Navigation ?
  13. Autor dieses Themas

    thedoor

    thedoor hat kostenlosen Webspace.

    Die Schriftart heisst Comfortaa (Kannste hier downloaden: http://html5.thedoor.ch/fonts/Comfortaa Regular.ttf).

    Du musst die Schriftart folgendermassen einbinden:


    @font-face {
    font-family: "Comfortaa";
    src: url("Comfortaa Regular.ttf");
    }


    body {
    font-family: Comfortaa;
    }


    Gruss,
    thedoor
  14. Viel Spass beim ansehen


    Nominalisiertes Verb. Groß bitte. ;) Beim Ansehen. Bei dem Ansehen.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!