kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PAPAVERGLEICHT - Tarife vergleichen & sparen

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    soforttarif

    soforttarif hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Geld sparen in Zeiten wo die Preise steigen klingt sinnvoll.

    https://papavergleicht.de/

    Papavergleicht hilft euch eure Tarife und Verträge zu optimieren und so Geld zu sparen. Ihr könnt nach Tarifen wie Strom, Gas, DSL, Handy sowie diversen Versicherungen wie KFZ-Versicherung oder Haftpflichtversicherung suchen, Preise vergleichen & wechseln. Das Wechseln zu einem neuen Tarif ist denkbar einfach, weil der neue Anbieter die Kündigung meistens selbst übernimmt - das heißt, kündigt man seinen alten Stromanbieter wird dieser vom neuen Anbieter benachrichtigt - und die Umstellung erfolgt dann automatisch.

    Ich persönlich nutze selbst Vergleichsportale um meine Tarife zu wechseln und denke, dass es sehr leicht ist so langfristig Geld zu sparen (gerade wenn alles immer teurer wird).

    Tarifvergleich soll so einfach wie möglich sein

    Mir war es wichtig das papavergleicht für den Nutzer sehr einfach zu verstehen ist. Es soll klar und übersichtlich sein, modern und schnell funktionieren - sodass selbst ein Nutzer der keine Vorerfahrung mit dem "Tarife vergleichen" hat gut zurechtkommt und nicht überfordert ist.

    Lenkt etwas ab oder wirkt zu kompliziert? Vielleicht der ein oder andere Fehler/Link der nicht funktioniert? Ist die eingebundene Tour hilfreich für "Neulinge" oder doch nur Spielerei?

    Ich freue mich auf euer Feedback!

    Gruß Papavergleicht



    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2022 11:20:15 von lordoflima
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    also wenn ich es richtig sehe, hast du einfach nur Check24 eingebunden. Ich erkenne da jetzt nicht wirklich viel Mehrwert drinnen, da es schon gefühlt unendlich viele solche Portale gibt.
    Zugegeben, ich habe nur Stromvergleich angesehen aber wenn es nur das Web Plug In zu der Affiliate Seite von Check 24 ist, brauche ich nicht weiter rein zu gehen.

    Es mag zwar hart klingen, nur sehe ich hier keinen USP (unique Selling Point) der es wert ist, deine Seite einer anderen vorzuziehen. Da agiere ich lieber direkt mit Check24. Zudem sehe ich auch kaum Aufwand Check24 auf der eigenen Seite einzubinden. Du hast dir zwar Mühe gegeben, das einzubinden und vlt. auch etwas gelernt, wie man Seiten erstellt, nur gibt es nichts, was ich gesehen habe, dass einen Mehrwert bringt, weder Infos, die über Check24 hinaus gehen, noch etwas, das mich dazu bewegt, die Seite noch einmal zu öffnen.

    Grüße und wenn du mehr Inhalt hast, schaue ich gern nochmal vorbei.
  4. Autor dieses Themas

    soforttarif

    soforttarif hat kostenlosen Webspace.

    was ich gesehen habe, dass einen Mehrwert bringt,

    Was wäre denn etwas, dass du gerne sehen würdest? Hattest du an etwas bestimmtes gedacht?


    weder Infos, die über Check24 hinaus gehen

    Also die Artikel wurden von mir selbst verfasst z.B. zu dem Thema DSL, Handytarife oder Rechtsschutz. Dort informiere ich auch viel über die Begrifflichkeiten oder wie man bei der Auswahl vorgehen sollte bzw. worauf man achten sollte. Dabei habe ich versucht, nicht auf komplexen Jargon zurückzugreifen, sondern alles so einfach wie möglich zu erklären.

    In Zukunft werden dann weitere Artikel folgen. Ich bin mir sicher dass Seiten wie Finanztip auch Vergleiche von Check24 einbinden, aber das macht sie doch nicht gleich schlecht oder?


    Vielen Dank für dein bisheriges Feedback!

    Beitrag zuletzt geändert: 25.7.2022 15:59:14 von soforttarif

  5. Was wäre denn etwas, dass du gerne sehen würdest? Hattest du an etwas bestimmtes gedacht?


    Biete etwas an, dass die Nutzer mindestens zwei mal deine Seite öffnen. Das kann alles mögliche sein. Derzeit wirkt es von der Aufmachung her eher, dass du den Leuten die Tarife aufdrücken willst. Du kannst dich spezialisieren auf Themen. Wenn du fit bist, was Strom sparen angeht, über den Tarifwechsel hinaus, mach da Berichte rein. Versuch einfach die Dinge spannend zu gestalten, dass die Leute auch gern kommen.

    Also die Artikel wurden von mir selbst verfasst z.B. zu dem Thema DSL, Handytarife oder Rechtsschutz. Dort informiere ich auch viel über die Begrifflichkeiten oder wie man bei der Auswahl vorgehen sollte bzw. worauf man achten sollte. Dabei habe ich versucht, nicht auf komplexen Jargon zurückzugreifen, sondern alles so einfach wie möglich zu erklären.


    Ich möchte es ja nicht schlecht reden. Derzeit fokussiert sich deine Seite darauf die Tarife zu verkaufen. Die Artikel liest keiner, weil kaum jemand so weit runter scrollt. Bau eine Story auf, dass die Nutzer einfach nur nebenbei was abschließen können. Du fokussierst dich zu sehr auf den Verkauf der Tarife. Du hast mit dem Domainnamen eine Marke kreiert, nutz das, wer ist Papa und was willst du damit erreichen?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!