kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Paranews (Fehler bei PHPdatei?)

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    evenna

    evenna hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich würde auf meiner Homepage gerne für Neuigkeiten, das System von Paranews nutzen. Leider kann ich die Datei "news.php" nicht öffnen...

    Ich denke mal, dass es daran liegt, dass ich nun einen neuen Laptop habe und ich wurde vom System gefragt, womit ich die php-Datei öffnen möchte. Ich habe "Internet Explorer" gewählt, weil ich dachte, dass das stimmt... War aber wohl falsch... Wenn es daran liegt, wie und wo kann ich die Einstellung ändern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Öhm, wenn du diese einstellung ändern willst dann mache mal einen rechtsklick -> eigenschaften und unter allgemein sollte dann stehen "Öffnen mit..." und dort kannst du das dauerhaft für den dateityp ändern.
    Nur wirds daran nicht liegen. Hört sich auch komisch an das Problem.
    Hast du das überhaupt schon hochgeladen, hast du ggf. install.php ausgeführt? SInd die schreib/leserechte korrekt gesetzt?
  4. Autor dieses Themas

    evenna

    evenna hat kostenlosen Webspace.

    Hm... okay...

    Also... Ich war grade nochmal bei http://www.monxoom.de und habe mir das da runtergeladen. Den Zipordner habe ich hochgeladen und dabei entpackt. Habe "news.php" geöffnet und bekam nun die Meldung Ordner zu löschen (normal) und nun gehts... x__X" Tut mir sehr leid! Habe es gestern 5mal oder so versucht und es hat nicht geklappt.....

    Edit:
    Wobei... wenn ich versuche das bei mir im HTMLeditor laufen zu lassen - also die Datei dort anklicke, geht es nicht... nur wenn ich es hier hochlade...

    Beitrag geändert: 27.10.2006 14:14:12 von evenna
  5. Klar, damit öffnest du ja höchstens den quelltext, und da du wahrscheinlich keinen localen webserver bei dir auffem rechner installiert hast, wirst du auch keine php-datei ausführen können
  6. Autor dieses Themas

    evenna

    evenna hat kostenlosen Webspace.

    Achso... Ja, das ist wahrscheinlich... ^^" Darf man den von irgendwo kostenlos holen? oo

    Edit:
    Ich frag nochmal schnell, damit ich keinen neuen Threat aufmachen muss: Kann ich das Script auch die Uhrzeit automatisch eingeben lassen? Das Datum macht es ja, aber die Uhrzeit nicht. Ich komm mit PHP so garnicht klar und ich glaube, für Profis ist das total einfach und schnell gemacht... *denk*

    Beitrag geändert: 27.10.2006 14:31:41 von evenna
  7. wenn dus unbedingt brauchst^^
    Geht ganz einfach mit xampp
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/y/4/dePJY4-wc.html
  8. Autor dieses Themas

    evenna

    evenna hat kostenlosen Webspace.

    Hm... das klappt irgenwie wohl nicht, aber egal. xD"

    Geht das denn irgendwie mit der uhrzeit? oo

    Edit:
    Kann man mit PHP festlegen ob ein horizontaler Scrollbalken angezeigt wird? Ich kriegt die Scrollbalken irgendwie nicht formatiert...

    Beitrag geändert: 27.10.2006 15:30:59 von evenna
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!