kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


parent abfragen bei iframes

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich hab ein Problem:

    Ich binde einen webshop mit einem iframe ein. ich müsste abfragen können wie die url der seite heisst in die das iframe eingebunden ist. gibt es da eine möglichkeit? js oder besser php...

    google spuckt mir nix aus...

    bin für jede idee sehr dankbar!
    gruß Felix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit Php weiss ich auch keine Lösung; aber mit Javascript sollte es doch gehen, wenn du dem iframe einen Namen gibts und danach mit document.[name des iframes].src die Url abfragst.
  4. Nichts einfacher als das:

    parent.location.href

    gibt dir die URI des Elternfensters.
  5. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    und das geht auch bei iframes? das hat ich eigentlich schon versucht... naja ich test das mal durch!
  6. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    ok das hat wirklich gefunzt... ich trottel hab das falsch geschrieben! dankenochmal

    please close!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!