kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Partie öffnen in Scid

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    c***********e

    Hallo Forum,

    ich benutzt das Schachprogramm Scid zur Verwaltung meiner Partien.
    Ich habe jetzt eine neue ".si4" Datei angelegt, geöffnet und dann eine Partie gespielt.
    Dann bin ich auf "Partie/Partie speichern..." gegangen, habe die Daten eingegeben und betstätigt.
    Aber nach dem Schließen und erneuten Starten von Scid kam wenn ich die Partie über einen Dobbelklick öffnen wollte die Fehlermeldung "Sorry, this game appears to be corrupt".
    Ich vermute, dass Scid das Spiel in einem falschen Format gespeichert hat.
    Aber was kann man dagegebn tun? Oder kennt jemand ein anderes Programm, dass das gleiche macht wie Scid?

    Computer-Ecke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Hey

    Weil ich mich mit Schachprogrammen nicht auskenne, und das Scid nicht kenne, wollte ich nur mal eine Alternative vorschlagen. Da du kein OS genannt hast, probier mal dashier:
    http://www.dreamchess.org/
    Dreamchess ist eigentlich ne ganz nette sache, und soll auch die funktionalität haben, dass man Spiele speichern kann. Also dürfte es für dich eigentlich das sein, was du brauchst/möchtest/suchst.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    c***********e

    Vielen Dank für den Tipp ggamee!
    Kennt jemand vielleicht auch ein Schachprogramm, dass wie Scid auch Analysefunktionen bietet (Stellungsbewertung, Eröffnungserkennung) ?
    Computer-Ecke

    PS: Mein OS ist Windows.
  5. m*****a

    Muss es Open Source sein? Ansonsten gäbe ja noch den Klassiker Fritz.

    Grüße
    marmota
  6. Autor dieses Themas

    c***********e

    Es wäre schon gut , wenn es Freeware wäre.
    Aber wenn sich nichts anderes findet:
    Welche Fritz-Version würdet ihr mir empfehlen? Ich habe kein Multiprozessor-System, also wäre es wohl nicht die Deep-Version.
    Computer-Ecke
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!