kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Partition wird nicht erkannt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ricel

    ricel hat kostenlosen Webspace.

    In meinem alten PC (Windows 98/XP) hatte ich mit eine neue Festplatte eingebaut.
    ich hatte sie verschieden formatiert (in 2 Partitionen unterteilt, jeweils eine für XP und eine für 98
    jetzt habe ich sie in einen anderen PC eingebaut und dieser erkennt nur eine Partition, kommischerweise die von 98
    di von windows xp erkennt er nicht
    kann vllt. jemand helfen, wie ich den rest auch noch zu sehen bekomme
    im geräte manager wird auch nur die größe von windows 98 angezeigt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht sind die Laufwerksbuchstaben jetzt bereits vergeben und deshalb taucht die Partiotion nicht auf?! Mir ist auch mal eine verloren gegangen die ich dann beim neuen Windows installieren wieder gefunden habe. Ich würde entweder versuchen über eine Software die Partiotion zu finden und anschließend wieder nutzen zukönnen - oder du startest eine WinInstallation (nur bis zum Schritt wo du partitionieren kannst) und siehst dir an was dort zu finden ist. Die NotfallCD hat mir damals geholfen: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html
  4. Gehe in die Systemsteuerung, dann "Dienste", dann "Verwaltung", dann gehts du links auf "Datenträger" oder "Laufwerke", im rechten Teil bekommst du dann die Partitionen angezeigt. Dort wird eine Partition ohne Buchstaben sein. Klicke mit der rechten Maustaste auf sie und wähle "Laufwerksbuchstabe hinzufügen / ändern". Es öffnet sich ein neues Fenster, du klickst auf "hinzufügen", wählst einen Buchstaben aus und klickst immer wieder auf "ok", "schließen", o.Ä. bis alles wieder zu ist.

    Ich kann gerade nicht in Windows, aber ich hoffe, dass ich die Beschreibung so ziemlich hinbekommen habe.
  5. wenn die partition tatsächlich kaputt sein sollte, würde ich mich mal mit dem programm testdisk auseinander setzten
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
  6. Autor dieses Themas

    ricel

    ricel hat kostenlosen Webspace.

    yyilmaz schrieb:
    wenn die partition tatsächlich kaputt sein sollte, würde ich mich mal mit dem programm testdisk auseinander setzten
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

    ich glaub aber nicht, dass ein teil der festplatte kaputt ist und dann genau diese größe
  7. Ist auf beiden Partitionen schon was drauf? Wie groß sind Partitionen?
  8. Autor dieses Themas

    ricel

    ricel hat kostenlosen Webspace.

    pcteilekn schrieb:
    Ist auf beiden Partitionen schon was drauf? Wie groß sind Partitionen?

    jo schon kann dir jetzt aber keine größe sagen
  9. normalerwesie nimmt mann für mehrere betribssysteme mehrere festplatten weil es kann sein das fehler enstehen zwischen den beiden systemen weil di ja auch ganz andere treiber benötigen und und das versteht sich net so gut z.B. läuf dann die grafikarte auf 98 und der chipsatz auf XP
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!