kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Partitionen zusammenfügen = Chaos

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    x**********x

    Hi,

    ich habe heute ( nach langem hin und her ) beschlossen meine externe Festplatte die aus 2 Partitionen bestand auf eine Partition zu reduzieren. Das Programm was ich dafür benutzt habe ist PartitionMagic.
    Wie empfohlen habe ich vor der Reduzierung ein Systemwiederherstellungsbackup gemacht, falls etwas schief gehen sollte.
    Als das alles geschehen war hab ich dann die beiden Partitionen zusammengefügt.
    Angefangen hat das Problem dann damit, dass mein Computer sich spontan dazu entschieden hat bei 25% mal abzustürtzen. Ich den Computer also neugestartet ... und die externe war weg. Keine der beiden Partitionen wird mehr vom Computer erkannt bzw. erkannt wird sie schon ( sie stand in der Computerverwaltung zumindest drin ) aber angezeigt wurde sie mir nicht ( also im Arbeitsplaz, Explorer etc. ) auch das Öffnen über die Computerverwaltung war nicht möglich.

    Zum Glück hatte ich ja noch das Backup... dachte ich ... als ich nämlich dann den Status wiederherstellen wollte kam die Nachricht, dass zwar das Backup gemacht worden wäre aber Änderungen an den externen Partitonen F:/ und H:/ nicht rückgänig gemacht werden könnten.

    Weil mir nichts anderes mehr eingefallen ist bin ich wieder in ParitionMagic rein.
    Dort steht meine Partition F:/ immernoch drin ... und H:/ ( die eigentlich in F:/ gelegt werden sollte ) wurde mir als leerer Platz angezeigt. Der Datenverlust ist ertragbar, weil ich H:/ sogut wie nicht genutzt habe...deswegen wollte ich die beiden ja ursprünglich zusammenlegen.
    Das Problem ist aber, dass ich jetzt eben auch an F:/ nicht mehr rankomme.
    Ich dachte zunächst es könnte daran liegen, dass immernoch 2 Partitionen vorhanden sind obwohl es nur noch eine sein sollte. Also habe ich erneut versucht die beiden zusammen zubringen. Das funktioniert allerdings nicht, weil die alte eigentlich gelöschte Partition anscheinend Fehler hat.

    Wenn man dann auf "Errors checked" kommt die Nachricht:
    Bad system file name, File 9 (48)
    Bad system file name, File 11 (48)


    Diese beiden Errors sind die Fehler die verhindern, dass ich auf eine Partition reduzieren kann.
    Auch Formatieren, Löschen, Wiederherstellen und Neuerstellen bringt absolut gar nichts. Die Fehler bleiben trotzdem vorhanden. Im Internet habe ich 2 Fälle gefunden die zwar mit anderem Hintergrund aber trotzdem die selben Fehlermeldungen hatten und die sagen dass auch ein ScanDisk nichts hilft.
    Ich kann leider einen ScanDisk aber nichtmals durchführen, da ich ja an die Partitionen nicht rankomme.

    Nach 100fachem hin und her hab ich dann letztendlich irgendwie geschafft, dass jetzt die alte mittlerweile natürlich leere Partition im Arbeitsplatz wieder angezeigt wird.
    Ich kann das selbe aber nicht mit der 1. Partition machen, weil dann meine Daten futsch sind und sichern kann ich sie ja vorher nunmal auch nicht.
    Die Datenträgerverwaltung gibt mir jetzt neuerdings folgende Fehlermeldung aus:

    "Die Datenträgerverwaltungskonsole konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen, da der Remotedienst für die Datenträgerverwaltung nicht in die Ausnahmeliste des Windows-Firewalls aufgenommen wurde. Fügen sie den Remotedienst für die Datenträgerverwaltung (dmremote.exe) zur Ausnahmelister des Windows-Firewalls hinzu und wiederholen sie den Vorgang."

    Darum werde ich mich jetzt mal kümmern und falls das irgendetwas ändert es dann hier posten.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, weil es echt sehr ungünstig wäre wenn ich an alle meine Daten die auf Partition 1 (F:/) im Datennirvana herumschweben nicht wiederfinde.


    Gruß und danke an alle die das Ganze überhaupt gelesen haben ...


    EDIT: Ich habe diesen Remotedienst jetzt der Ausnahmeliste hinzugefügt und die Datenträgerverwaltung zeigt nun auch wieder alles an. Auf meine Partition kann ich aber dennoch nicht zugreifen.

    Beitrag geändert: 6.10.2007 17:56:24 von xsnifferdogx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!