kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Partiton unter Vista erstellen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht kennt sich jemand von euch aus.

    Ich habe bei mir einen Rechner herumstehen mit Vista Home-Premium . In dem Rechner befindet sich eine 500 GB festplatte. Leider kann ich mit der Recovery DVD des Systems schon beim Installieren des Betriebssystems keine Partitionen anlegen.

    Jetzt will ich das mit den Vista-Bordmitteln erledigen, nur kenne ich mich mit diesem Zeug zu wenig aus. Kann mir jemand mal irgendwie einen Tip geben, wie das mit Bordmitteln geht oder gibts da spezielle Programme dafür? Die Anleitungen, die ich bisher bei Google gefunden habe, waren für mich selbst nich wirklich aufschlußreich genug.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Ich hab keine Ahnung ob das auch mit Home Premium geht, jedoch kannst du unter Vista Ultimate das mit diskmgmt.msc erledigen.
    Also einfach Start->Ausführen->diskmgmt.msc eingeben.
  4. Hm.. ich hab auch nen 2. Pc zu haus mit Vista.
    Also beim Googlen hat sich folgendes ergeben :O

    Es gibt ein Bordmittel das Vista mitliefert:

    Aufrufen unter:

    Start => Systemsteuerung => System und Wartung => Verwaltung =>
    Festplattenpartitionen erstellen und formatieren.


    Wenn das nicht geht hab ich noch Plan B gefunden:

    Linux Live CD booten:
    http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html

    Diese soll extra zum Partitionieren der Festplatte gemacht worden sein.

    Edit:


    Also einfach Start->Ausführen->diskmgmt.msc eingeben.


    Die ganze Geschichte geht auch unter XP und ist eigentlich genau das gleiche wie das von
    mir als erstes gepostete.


    Beitrag geändert: 8.10.2008 19:53:09 von sy
  5. Ich denke er meint während der Installation.. Also Vista CD rein, von CD Booten, Vista installieren, Benutzerdefiniert (o.ä.)

    Kann uach sein dass es nicht so geht, da du eine OEM CD hast.. In dem Fall könntest du auf Computer reparieren gehen und gucken ob es da ein Tool dafür gibt..
  6. Erstmal, der Threadsteller (oder eher die Threadstellerin) ist eine 'sie' :biggrin:

    Nein, SIE meint glaube ich nicht, währen der Installation, weil sie schrieb, dass
    es schon beim installieren nicht funktionierte. Und da denk ich mit Bordmitteln meint sie
    wohl eher das, was das installierte Vista mitbringt.
  7. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    sy schrieb: Erstmal, der Threadsteller (oder eher die Threadstellerin) ist eine 'sie' :biggrin:

    Nein, SIE meint glaube ich nicht, währen der Installation, weil sie schrieb, dass
    es schon beim installieren nicht funktionierte. Und da denk ich mit Bordmitteln meint sie
    wohl eher das, was das installierte Vista mitbringt.


    vercetti schrieb: Ich denke er meint während der Installation.. Also Vista CD rein, von CD Booten, Vista installieren, Benutzerdefiniert (o.ä.)

    Kann uach sein dass es nicht so geht, da du eine OEM CD hast.. In dem Fall könntest du auf Computer reparieren gehen und gucken ob es da ein Tool dafür gibt..


    Also ich hab Windows Vista Home Premium aufm Computer drauf und möchte eine zweite Partition erstellen ohne irgendwelche Vistas neu zu installieren. Gibts da eventuell opensource oder freeware dazu? oder geht das mit Vista Bordmitteln.
  8. Konnt ich doch nicht wissen :/


    Wenn noch unpartitionierter Bereich Frei ist (kann man auf dem Weg mit dem ich es beschreibe uach sehen dann)

    1. Auf Start
    2. Rechtsklick auf Computer
    3. Klick auf Verwalten
    4. Klick auf "Datenträgerverwaltung" links in der Liste unter Datenspeicher
    5. Da siehst du nun oben eine Liste deiner Partitionen und unten deiner Speichergeräte..
    Da wo irgendwo ne Festplatte is (Datenträger 0, Datenträger 1 etc) kannst du sehen ob es noch unpartitionierten Bereich gibt, wenn ja steht es da.
    6. Um dort eine Partition zu erstellen rechtsklick und "Neues Volume" oder so ähnlich. Hab grad nix unpartitioniertes zum gucken
    7. Anweisungen des assistenten folgen^^

    Du kannst auch rechtsklick auf eine Partition machen und sie verkleinern. Inwieweit Vista das aber bei der eigenen Systempartition kann weiß ich nicht.

    Ansonsten besorg dir Partition Magic, das kann das auf jeden Fall ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!