kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


party, nightlife: visual jockeys bald statt djs?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    wie geht das lied - video kills the radio star...

    nun der trend zu visuals ist auch in den clubs/discos zu spüren
    multimedia überall
    in einigen gibt es auch schon vjs

    wie wird die disco bald aussehen... kann mir gut vorstellen das bald der vj den dj ablösen wird
    mit music dvds lässt sichs auch scratchen... ein mixpult mit visuals und music...

    was meint ihr dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******3



    mit music dvds lässt sichs auch scratchen... ein mixpult mit visuals und music...


    Is eigentlich auch besser so. Die meisten professionellen DJs setzen mittlerweile auf Digitaltechnik. Teilweise haben die nur einen PC/Laptop und machen alles per Software. Mit CD/DVD Playern die auch mp3 unterstützen hat man sogar einen riesen Vorteil: Man hat stundenlang Musik und muss nicht immer die Platten wechseln.
    MFG Spitfir3

    Beitrag geaendert: 2.5.2007 17:04:10 von spitfir3
  4. Autor dieses Themas

    h********r

    wobei natürlich das showelement dann baden geht...

    zu einem richtigen dj/vj mein ich, gehört irgendwie auch am pult was zu zeigen
    sonst ist alles aus der konserve vorbereitet - ipot partymässig

  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, ich sag mal so... vjs sind vom Musikalischem her genau so gut wie DJs und für discotheken sogar eine etwas billigare Alternative.
    aber dann fehlt die Show mit dem Turntables, Equezern u.s.w.
    Mal davon abgesehen... DJs respektiere ich mehr als VJs obwohl ich selbst eher en VJ bin... DJs können im großem und ganzem mehr als VJs.
    Aber dass es bald nurnoch VJs gibt bezweifle ich, weil die Musik dann nicht mehr das gewisse etwas hat, sodass ne menge VJs pleite gehen.
  6. Ich denke das dauert noch seine Zeit bis VJs sich richtig durchsetzen. Oder kenst du eine Grossen Star? VSs sind eher in der Karaoke zene verbreitet als in wirklich Guten Discoteken. Normaler wiesse wird in einer guten Disko ein Typ angaschiert der die Visuals Live auf der Martie macht und ein DJ oder live Akt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!