kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pascal dateien zum laufen bringen

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    as122

    as122 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir turbo Pascal 5,5 runtergeladen und ein simples programm aus meinem Buch abgeschrieben um zu gucken ob es funktioniert. Der Compiler sagt dass keine Fehler vorhanden sind, aber wenn ich es abspeichere kommt nur die xxx.pas datei keine datei zum starten des Programms

    Wer kann mir helfen??????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. es ist schon ne weile her das ich damit zutun hatte aber ich versuchs mal...
    auf jedenfall mußt du die datei compilen.. wenn du sie speicherst hast du nur ne *.txt datei mit *.pas endung...
    kompilieren kannst du im menü unter start oder compile... die einstellungen die du noch machen mußt kann ich dir leider nicht mehr sagen, dazu is es doch schon zu lange her..
  4. t*****b

    Normal müsste die ausführbare Datei (.exe,...) dann in dem Ordner hinterlegt sein, in dem du die Projektdateien hast. Dazu musst du dein Projekt aber erst speichern und dann compilieren. Ansonsten ist die ausführbare Datei nur temponär irgendwo gespeichert.
  5. richtig jetzt weiss ich was für einstellungen ;)
    es gibt einstellmöglichkeiten, ob die binären dateien nur temporär (werden nach dem beenden gelöscht) oder ob sie in einem bestimmten ordner gespeichert werden sollen...
    ich werd tp nachher mal rauskramen dann kann ich dir genaueres sagen... wo und was du ändern mußt... :)
  6. Autor dieses Themas

    as122

    as122 hat kostenlosen Webspace.

    kann mit auch jemand sagen ob es Turbo Pascal in Deutsch zum download gibt
    oder welches Programm besser ist
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!