kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pascal mit Word verknüpfen

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Heyho,
    ich sitze zur Zeit wieder an einem Projekt in Pascal und dort steh ich unter anderem vor der Aufgabe einige Ausdrucke machen zu können von zuvor in einer Datenbank gespeicherten Daten.

    Nun habe ich 2 Fragen. Erstmal soweit ich die Druckfunktionen von Pascal kennen ist es nicht möglich sauber formatierte Ausdrucke mit grafischen Elementen zu machen oder liege ich dort falsch? Also zum Beispiel grau hinterlegte Textfelder, Trennlinien etc.

    Nun war mein zweiter Gedanke, ich könnte ja eine Vorlage in Word erstellen.
    Mein Problem bzw meine Frage hier ist jetzt, ob ich Variablen aus Pascal an ein Word-Dokument übergeben kann um diese Dort in vorgegebene Felder einzufügen und zu drucken.

    Hintergrund der ganzen Geschichte ist einfach:
    Ich habe in der Software mehrere Daten die sowohl auf dem PC zur Verfügung stehen sollen, als auch auf einem Dokument mit Unterschrift etc abgelegt werden müssen. Hier muss allerdings Briefkopf etc vorhanden sein und wie gesagt eine saubere grafische Formatierung.

    mfg
    jacer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!