kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pascal String in Operation umwandeln

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    stdtitan

    stdtitan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe folgendes Problem und brauche dringend eure Hilfe

    Ich möchte ein einfaches Rechenprogramm (wie ein Taschenrechner)in Pascal schreiben.

    Meine Frage:

    1. Ich will durch "ReadLn()" auf einmal einen ganzen Term wie z.B. (2+3)*4 in gleicher Zeile eingeben und das Programm gibt das Ergebnis durch "WriteLn" aus, nachdem ich auf ENTER drücke oder

    2. Ich weiß dass der Term (2+3)*4 vom Typ String ist.
    Aber wie kann man es umsetzen, damit ich beim Lauf des Programms jede beliebige Rechenaufgabe direkt in gleicher Zeile eingeben kann, ohne vorher jeder einzelnen Zahl jeder Variable zu zuweisen .


    Danke für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Dazu mußt du den String 'parsen'.
    Hab mich selber noch nie damit beschäftigt, aber in Google bringen dich folgende Suchbegriffe ans Ziel:
    delphi source parser
    oder
    Delphi Taschenrechner Source

    Hier ein guter Link:
    http://www.dsdt.info/projekte/mathematik/?id=44
  4. Autor dieses Themas

    stdtitan

    stdtitan hat kostenlosen Webspace.

    Danke schön burgi ^_^
  5. Problem gelöst:
    stdtitan schrieb:
    Danke schön burgi ^_^

    ***Closed***

    Bei Rückfragen PN an mich

    gruß patrick91

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!