kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passiv Hub

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hallo,

    ich suche einen Schaltplan für einen ganz einfachen Passiv Hub.

    Ich weiß, dass es die aktiv Teile für 5€ und weniger gibt, aber ich suche eben genau so ein altes Teil. Bzw. den Schaltplan dafür, dieser dürfte ja eigentlich aus nichts anderem als 3 Netzwerkbuchsen und ein paar Kabeln bestehen. Denke ich zumindest. Villeicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.


    PS für RJ45 Ethernet

    Beitrag geändert: 11.8.2008 22:04:16 von qwertz4
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hi,

    ich habe mir jetzt mal einen Test aufgebaut der so aussieht

    Buchse 1 =========== Buchse 2 =============== Buchse 3
    1 TX+ ---------------> 3 RX+ ----------------> 1 TX+
    2 TX- ---------------> 6 RX- ----------------> 2 TX-
    3 RX+ ---------------> 1 TX+ ----------------> 3 RX+
    4 NC
    5 NC
    6 RX- ---------------> 2 TX- ----------------> 6 RX-
    7 NC
    8 NC

    Wenn ich auf 1 und 2 Anstecke funkioniert alles Wunderbar.
    Auf 2 habe ich per Crosskabel den Router auf 1 ein NAS.

    Von meinem PC über den Router NAS Ping funktioniert. Wenn ich auf 3 umstecke auch.
    Wenn ich auf 1 dann den Netwerk Drucker anstecke geht am Router die LED für Link aus und ein Ping ist nicht mehr
    möglich.

    Wo liegt mein Fehler. Habe das Konstrukt natürlich gleich wieder ausgesteckt.
  4. Autor dieses Themas

    q*****4

    Der Drucker ist ganz normal über Patch also 1:1 an einen Switch angeschlossen, dieser mit Cross am Router.

    Der Router hat 4 Ports, die alle belegt sind. Aber den Switch an dem nur 2 Sachen hängen möchte ich ausbauen und gegen den Passiv ersetzten, da an diesem nur der Drucker und das NAS hängt, das nur zum sichern benutzt wird. Also kaum läuft.

    hab in der mitte von meiner Konstruktion mit Cross angeschlossen und an den Enden mit Patch.
  5. Autor dieses Themas

    q*****4

    Glaube nicht, dass es so einfach mit 1:1 geht,

    denn dann kommt ja das TX und RX Signal von Drucker und NAS zusammen, denke, dass das Probleme geben könnte
  6. Autor dieses Themas

    q*****4

    Also 1:1 gerade getestet funktioniert nicht, habe auch mal mit 2 Cross kabeln gestetet, das funktioniert auch nicht
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!