kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passive GrafikKarte zusätzlich kühlen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    in meinem Rechner Intel 775 quad 1333
    ist ein hervorragendes
    - gehörnt flugtauglich schwimmfähig eierlegende WollMilchSau -
    MainBard verbaut.

    NVidea Geforce 9500 GT mit 1G RAM, PCIe 16 double slot,
    macht im DauerBetrieb 60-63°.
    Der Slot daneben ist unverrückbar belegt.

    Habt ihr eine Idee wie sich die GraKa runterkühlen lässt.

    `/:-)>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem ist der andere Belegte Slot..man kann relativ einfach eine passiv gekühlte Grafikkarte aufrüsten.
    Wenn es für deine Grafikkarte aus irgendeinem Grund keinen passenden Lüfter geben sollte, gibt es zum Beispiel auch Slot-Lüfter:
    https://www.google.de/search?q=slot+l%C3%BCfter

    Aber diese Optionen fallen ja weg, wenn du keinen Lüfter findest, der nicht höher wie dein aktueller Kühlkörper ist (den du ja trotzdem noch brauchst).

    Ich habe einen sehr alten Rechner bei mir rumstehen, der eine Grafikkarte besitz bei der ein Lüfter am Ende der Karte angebracht ist und auf die Rück- und Vorderseite der Graka bläst. (Verstehst du was ich meine? :D) Nur finde ich dazu im Netz leider nichts. Vielleicht kannst du dir sowas aber selber bauen..oder einfach mal im Ladengeschäft deines Vertrauens nachfragen (eventuell auch irgendein Bastlerladen :D).

    Hoffentlich findest du noch ne Lösung..auch wenn 60° bei ner passiven Graka in vielen Fällen okay ist :D

  4. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Bin zu einer schrägen Lösung gelangt. Habe einen USB-Lüfter mit einer biegsamen Stange gekauft, diese durch ein SlottBlechLoch gesteckt um es in den USB Anschluss zu stecken und die LüfterStange so gebogen, dass er auf die PlatinenSeite der GraKa bläst. Jetzt ist die Temperatur merklich gesunken leicht über 40°!

    Ich liebe unkonventionelle Lösungen :-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!