kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passt die GT 440 vom Strom her?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Ich will mir die GT 440 zulegen habe jedoch das Problem, dass ich nicht weiß ob das vom Netzteil aus geht:
    Ich schätze meinen momentanen Verbrauch auf 234W.
    Die GraKa verbraucht laut NVIDIA 65 W.
    Müsste ja mathematisch passen.
    Gibt es trotzdem Gefahr??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht sagst du uns noch, wie viel Watt dein Netzteil schafft.. ;o ich gehe mal davon aus nur 300.. wenn 300 draufsteht dann sollte auch 300 drin sein. Wenn der Verbrauch den du angegeben hast unter Vollast ist, dann passts also.

    :wave:
  4. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    ja watt 300 nt. (sorry für den komischen satz xD)
    also würde es passen? weil ich glaube dass ich dann 5-8 Watt zu viel verbrauche wenn die Graka auf vollast ist.
    dann würde mein pc einfach runterfahrnen oder?
  5. m************g

    Jap, dann kann es vorkommen, dass dein Rechner plötzlich wegbricht.

    Aber Vorsicht: Die 300 Watt geben an, wie viel das PSU an Energie aufwendet.
    Allerdings ist da auch noch der Effizienzgrad. Der liegt, wenn du ein gutes Netzteil hast bei ca. 80%.

    Somit ergäbe sich: 300W-300W*20% = ~ 240W

    Außerdem solltest du ein Netzteil niemals am Limit fahren.
    Selbst wenn dein PC nur 300W verbraucht, greif zu einem größeren Netzteil.
  6. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Somit ergäbe sich: 300W-300W*20% = ~ 240W


    Verstehe nich ganz was de meinst: heisst dass das mein nt nur 240 watt schafft.

    Mein netzteil is ein 300W 80 Plus von BeQuiet.

    Also kann ich jetzt doch nich zur gt440 greifen?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2011 16:22:50 von nellodc
  7. r***********n

    kauf dir lieber nen 400-500 watt hab auch nen 400er eignen sich eig. ziemlich gut.
  8. nimm lieber ein neues nt mit mehr saft. wenn du mal ne größere hdd einbauen willst oder sonst was nachrüsten willst, müsstes du dir so oder so ein neues kaufen. mit den 290 von 300 das ist zu knapp, wenn du mal ein happiges spiel spielst und der frisst wider erwarten mehr strom als technisch machbar ist hast du mit etwas pech gegrillten computer.
  9. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    das heisst also 80 plus heisst = dass ich nich mal meine ganzen 400 watt zur verfügung habe?
    is ja kacke, weikl ich erhlich gesagt schiss habe ein neues nt einzubauen
  10. nellodc schrieb:
    das heisst also 80 plus heisst = dass ich nich mal meine ganzen 400 watt zur verfügung habe?
    is ja kacke, weikl ich erhlich gesagt schiss habe ein neues nt einzubauen

    Das hast du aber schön gesagt :biggrin:

    Also: Dein Netzteil hat doch 300 Watt, nicht? (und nicht 400).
    Ich war der Meinung, dass das eventuell gerade aufgehen könnte. Jemand anderes hat dann angemerkt, dass man aber bei Netzteilen nur ca. 80% der Leistung auch tatsächlich zur Verfügung hat (nennt sich auch Effizienzgrad).
    Deswegen hast du wohl in Wirklichkeit nur 240 Watt zur Verfügung (falls die Aussage mit dem Effizienzgrad stimmt).

    Ob das mit dem Namen deines Netzteils zu tun hat, weiß ich nicht :-)

    Kauf dir also lieber auch ein neues Netzteil. Vor dem Einbau brauchst du keine Angst zu haben. Man löst die 4 Schrauben hinten am PC und trennt alle Kabel ab, die vom Netzteil mit dem Computer verbunden sind, dann setzt man das neue Netzteil ein, steckt die Kabel wieder ein und fertig.
    Es könnte höchstens ein bisschen Kabel-salatig werden :-)

    mfg :wave:
  11. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Es nur wegen den Kabeln die nur 1 oder 2 oder 4 polig sind, da ich nicht weiß ob ich die dann wieder richtig reinstecke..
    voloya schrieb:
    Kauf dir also lieber auch ein neues Netzteil. Vor dem Einbau brauchst du keine Angst zu haben. Man löst die 4 Schrauben hinten am PC und trennt alle Kabel ab, die vom Netzteil mit dem Computer verbunden sind, dann setzt man das neue Netzteil ein, steckt die Kabel wieder ein und fertig.
    Es könnte höchstens ein bisschen Kabel-salatig werden :-)

    mfg :wave:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!