kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passwort-Schutz: Einzelne Dateien

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    r***********1

    Hallo Forum!
    Ich sitze hier gerade schon die ganze Zeit
    und versuche irgendwie einen Passwortschutz (ähnlich, wie bei .htaccess) hinzubekommen.
    Aber dieser Passwort-Schutz soll nur auf bestimmten Seiten sein:
    Startseite (ohne Pw-Schutz)
    Login (ohne Pw-Schutz)
    Memberbereich (mit Pw-Schutz)
    Ausloggen(mit Pw-Schutz ; zuerst unsichtbar)

    Aber mit .htaccess kann man ja nur Ordner schützen, und keine ganzen Dateien.
    Die Seiten "Memberbereich" und "Ausloggen" habe ich auch schonmal in einen extra Ordner gepackt, und es dann versucht, aber das funktioniert leider auch nicht, da ich sonst auch die anderen Seiten immer in den Ordner packen müsste, und dann aktualisieren müsste)

    Außerdem soll die Seite "Login", ja auch eine extra Seite sein, mit kurzem Login-Feld, und keinem Pop-Up mit Datenabfrage.

    Info:
    Hoster: Lima-City
    Editor: Webocton - Scriptly



    Kennt jemand da einen Tipp?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das könntest du mit PHP recht einfach lösen. Allerdings müsstest du dann anfangen PHP und HTML (am besten auch CSS) zu lernen und wirst warscheinlich solche editoren nicht mehr so gut verwenden können. Aber ich halte die so wie so nicht für das Gelbe vom Ei...
  4. Autor dieses Themas

    r***********1

    PHP kann man ja, sowie jede andere Programmiersprache, in HTML einfügen.

    Wieso soll der Webocton - Scriptly Editor nicht gut sein?!
    Der ist der Beste den ich bis jetzt je benutzt habe.
    //Aber nicht mehr dazu

    Wie würde denn so ein Code aussehen, mit dem man das umsetzten kann?
  5. ich finde einfach nicht den pfad den ich für die .htaccess hier bei lima-city eingeben muss...

    wäre über hilfe dankbar!

    am schönsten wäre natürlich, wenn jemand, der mit .htaccess erfolgreich Ordner geschütz hat mir den Pfad verrät, den er genutzt hat.

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!