kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


passwortschutz

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    gard

    gard hat kostenlosen Webspace.

    gibt es eine m?glichkeit, unter windows (xp prof -sp1) bestimmten ordnern / dateien passw?rter zuzuordnen, dass wenn ich z.b. auf die datei zugreifen will, sie l?schen will, o.?. ein passwort eingeben muss ? das w?re quasi htacces nur nicht f?r ne homepage sondern f?r den "hausgebrauch"....

    hoffe auf schnelle antwort ;)))
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zun?chst musst du unterscheiden zwischen FAT und NTFS. Mit FAT funktioniert es nicht, weil FAT keine Zugriffsrechte unterst?tzt. Mit NTFS kannst du bestimmten Benutzern den Zugriff auf bestimmte Daten verweigern. Du m?sstest also einen neuen Benutzer anlegen und allen anderen den Zugriff auf den bestimmten Ordner verweigern. Jedoch kann ich dir nicht erkl?ren wie das geht, denn ich arbeite nicht mit Windows, aber von dem Server in unserer Schule wei? ich, dass es gehen muss.
  4. f**********x

    Das geht schon .. einfach mal nen Ordner rechts anklicken und dann unter Freigabe, nun Passwort, fertich! Das ist die einfachste Variante. Aber wenn es speziell um Berechtigungen geht kommst du an Active Directory fast net vorbei (auf Windows Freigaben, Rechte). Da es ja aber auch Novell gibt und LDAP ....:tongue:

    Such mal auf microsoft nach Active Directory. Da findeste bestimmt was. Nur das eben Active Directory shice is!
  5. a****r

    Hi,
    soweit ich weis hat mein vorsprecher
    recht aber es gibt ja alternativen

    es gibt einige programme die so eine art save auf
    dem pc snd. diese programme speichern
    das was du gesch?tzt willst z.b. in einem anderen format
    usw.

    ich versuchs mal zu erkl?ren:

    das program funktioniert wie eine art emulator
    oder zwischenschaltung von den auf der festplatte abgelegten dateien
    und das programm gibt eine sicherheitsabfrage (passwort) ab

    ich glaub das war immernoch zu unverst?ndlich
    schau einfach mal unter:

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831658.html

    cu andi
  6. H??? ALso bei meine WinSP home gibt es bl?derweise keine FUnktion freigegebene Ordner passwortzusch?tzen!! :(

    Deshalb hab ich auf meinem Server auch WIn2000!!!

    hf

    Oxi
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!