kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passwortschutz mit .htaccess ?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, kann mir bitte jemand ausführlich erklären, wie ich nen passwortschutz mit der .htaccess datei machen? wenn ich google, finde ich zwar viele anleitungen, aber die sind nicht genau.

    zb, wie muss ich in der .htaccess datei den pfad zur .htpasswd angeben? (jetzt lima-speizifisch) usw.

    bitte um hilfe!

    gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**e

    Denke damit wirst du es hin bekommen
    http://www.phpbar.de/w/.htaccess
  4. Bei mir passiert da gar nichts. Das Verzeichnis wird einfach aufgerfufen.
  5. e*****n

    Ich erzeuge meine immer hiermit: http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html Wenn die erstmal generiert ist, lässt sich leicht rauslesen, wie's funktioniert...
  6. Geht immer noch nicht.
    Hier mal der Inhalt der Datei:
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/uuug/html/phpMyAdmin-3.2.4-all-languages/phpMyAdmin-3.2.4-all-languages/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName "uuug"
    AuthType Basic
    <Limit GET>
    require valid-user
    </Limit>


    Beitrag zuletzt geändert: 25.12.2009 15:37:59 von uuug
  7. Das ganze ist völlig falsch.

    richtig ist es so:

    Datei mit dem Namen .htacess:

    AuthType Basic
    AuthName "Passwortschutz"
    require valid-user
    AuthUserFile /.htpasswd


    Datei mit dem Namen .htpasswd:

    Username:Passwort


    So funktionierts auf jeden Fall.

    LG Joseph
  8. virtual2 schrieb:
    AuthUserFile /.htpasswd



    Also, wie das bei Dir funktionieren kann, ist mir ein Rätsel. Ich muss - wie auch schon im Beitrag von uuug beschrieben wurde - den Pfad direkt auf mein Webspace Verzeichnis legen und habe gar keinen Zugriff auf das Root-Verzeichnis....

    Das Passwort in der .htpasswd Datei muss außerdem kodiert sein. Ich hab meine Datei mit folgendem Generator erstellt: http://www.phpbb.de/support/doku/htpasswd.php

    So klappt's bei mir:
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/rnitsche/html/usw_Pfad_zur_htpasswd
    AuthName "Locked Area"
    AuthType Basic
    <LIMIT GET POST>
    authtype basic
    require valid-user
    </LIMIT>
    Order Deny,Allow
    Deny from all
    Satisfy Any
  9. Ok, ich habe gerade gemerkt, dass es bei mir doch funktioniert - aber nur mit anderen Browsern. Opera umgeht das irgendwie. Cookies und Cache löschen ist hier zwecklos.
  10. Man kanns codieren.

    Je nach dem wie viel Sicherheit man haben will.

    LG Joseph
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!