kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passwortschutzprogramm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    a*****3

    Hallo leute,
    ich suche nach einem Passwortschutzprgramm, mit dessen ich meine externe festplatte komplett durch ein passwort schützen kann. Am besten wäre es wenn es ausm internet kostenlos runterladbar ist.

    Bitte um eine schnelle Antwort

    Andy123!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Such mal Nach Truecrypt,
    dass ist ein sehr leistungsfähiges Open Source tool mit dem Sich auch ganze PArtitionen verschlüsseln lassen.
  4. Autor dieses Themas

    a*****3

    Post 1:
    ok ich versuchs mal ist das programm auch wirklich kostenlos?

    Post 2:
    na toll und wie kann ich jetzt damit meine externe festplatte mit einem Passwort sichern?

    Post 3:
    nee ich glaub das ist nicht wirklich das richtige was ich suche kann mir sonst noch jemand infos geben?


    Edit by Felix:
    Aus 3 mach 1


    LG,Felix

    Beitrag geaendert: 10.4.2007 19:05:55 von felixbayer
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also: was verstehst du eigentlich unter "meine Festplatte mit Passwort sichern"? Das geht halt mal nur, indem du die Festplatte verschlüsselst! Egal auf welche Weise. Ob jetzt mit einem Programm eines Drittanbieters, oder z.B. mit NTFS (EFS) von Windows XP. Bei der Variante mit XP ist das Problem, dass du dein Sicherheitszertifikat erst auf dem fremden Rechner einspielen mußt, und nach Gebrauch wieder löschen. Und wer weiß, wo Windows diese Passwort noch überall verstaut und hinkopiert!?

    Ich fände auch TrueCrypt nicht schlecht! Hier eine Anleitung (Google: Festplatte verschlüsseln)
    http://uckanleitungen.de/truecrypt/

    Übrigens: es gibt eine Edit-Funktion, um nicht 5 Nachrichten nacheinander zu posten!:blah:
  6. f********r

    Es waren 3 ^^


    Auch sehr schön gefällt mir Drive Crypt,
    leider Kostenplichtig.

    Es gibt ja eine Möglichkeit.....
    (Nur nicht über Lima ;) )


    LG, Felix

    Beitrag geaendert: 10.4.2007 19:09:38 von felixbayer
  7. Autor dieses Themas

    a*****3

    Post 1:
    ja kostenlos waäre aber besser^^ trotzdem danke

    Post 2:
    ich will jetzt erstmal was anderes versuchen ich will mir eine eigene partition auf der externen festplatte einrichten die passwortgeschützt ist gibt es dazu ein programm?


    Edit by Felix:
    Aus 2 mach 1.


    LG, Felix

    Beitrag geaendert: 11.4.2007 12:35:05 von felixbayer
  8. p***************n

    Ich habe mal das TrueCrypt probiert und ich bin sehr zufrieden mit dem Programm. Der einzige Nachteil, wenn man große Festplatten verschlüsselt braucht das ziemlich lange. Bei 20GB hat es bei mir 35min gedauert.
  9. Autor dieses Themas

    a*****3

    hmm das wäre für mich ziemlich unpraktisch weil ich wenn ne externe festplatte mit 250 GB verschlüsseln möchte!!!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!