kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pause beim Internetzugriff

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d*****e

    Habe mir eine neue Disk gekauft und darauf WinXP und weitere SW neu installiert. Seither habe ich Probleme beim Internetzugang. Bei jeder Seite die ich laden will sucht der Browser jeweils 5-6 Sekunden lang nach dem Server und erst danach geht es herrlich schnell weiter. Egal ob mit Firefox oder mit IE, die Pause beim Zugriff auf eine neue Seite nervt.
    Die alte WinXP installation auf der alten Harddisk macht diese Pause nicht, es muss also irgendwo an der Installierten Software meines neuen Systems liegen.
    Habe schon die Netzwerktreiber aktualisiert und mittels TCPOptimizer den Internetzugang optimiert. Der Speed nach dieser Pause ist super, nur diese Pause muss jetzt noch weg, kann mir jemand weiterhelfen ???
    Am deutlichsten sieht man diese Pause beim Speedtest auf http://www.wieistmeineip.ch/speedtest/ - Nach dem Klick auf "Test jetzt starten" dauert es eben 5-6 Sekunden bis die grünen Gutzeichen auftauchen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Könnte daran liegen, das die XP version verbessert wurden ist... Da könnte der browser nicht mehr richtig funktionieren ;)
  4. Hi


    Also eine Fehlerquelle fällt mir Spontan nicht ein.

    Aber eines Solltest du mal machen, hast du den Sp3 installiert? Den neuesten FF?

    Falls du das alles gemacht hast, und es immernoch nihts bringt, dann würde ich es mal mit einer Live-CD ausprobieren (knoppix, ubuntu...) jenachdem was du gerade da hast.

    Falls es mit der LIve cd die gleichen probleme gibt, dann kannst du davon ausgehen, das der Fehler hardwaretechnisch ist.


    Gruß
  5. Schau mal in deinen netzwerkeinstellungen nach, ob da eine feste DNS-Serveradresse eingetragen ist. Wenn ja stell mal um auf automatisch beziehen.

    Die Einstellung findest du unter:

    Einstellungen -> Netzwerkverbindungen
    Rechtsklick auf die aktive Verbindung -> Eigenschaften
    Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen
    Button Eigenschaften
  6. sers
    du musst da dann des alte neu instalieren
    und neu anfangen
  7. d***o

  8. Bitte schau dir zuerst die DNS Einstellungen auf deiner neuen Installation an. Die DNS Adresse ist wichtig um den Domain-Namen aufzulösen und dem richtigen Server zuzuordnen. Wenn du dort eine voreingestellte Adresse hast, dann wird diese zum Auflösen genutzt, auch wenn es nicht unbedingt die beste/schnellste Adresse ist.

    Normalerweise stellt dein Router automatisch (also von deinem Provider) diese Adresse bereit und löst für dich die Domain auf. Wenn du nun also über die Einstellungen bei deinem Browser eine spezielle Adresse zugewiesen hast, so kann es passieren, dass diese den Seitenaufruf zunächst verzögert. Bei einer automatisch bezogenen Adresse, hilft dir dein Router (ich gehe davon aus, dass du DSL nutzt) weiter.

    Gruß
    Karlja
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!