kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PayPal Mindestalter

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Wie alt muss man eigentlich mindestens sein, um PayPal nutzen zu dürfen?
    Jetzt denken die meisten wahrscheinlich: Logisch, 18

    Dachte ich bisher auch - Aber als ich auf deren Homepage mal auf Konto eröffnen gegangen bin, konnte ich wählen zwischen "Käufer", "Käufer und Verkäufer" und "Gewerbliche Verkäufer".

    Bei "Käufer" wird nicht nach dem Geburtsdatum gefragt - Dafür aber bei "Käufer und Verkäufer".
    Bedeutet das, dass das einfache Käufer-Konto auch unter 18 Jahren verwendet werden kann?

    Ich werde in diesem Sommer 18 - würde die Vorteile von PayPal aber jetzt schon gerne nutzen - sollte ich das Käufer-Konto eröffnen oder mich lieber noch gedulden?
    Und wenn ich das Käufer-Konto unter 18 Jahren eröffnen kann, lässt es sich dann später auch noch auf "Käufer und Verkäufer" upgraden?

    Grüße,

    Jan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. 2. Anmeldung und Kontotypen

    2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht in verdeckter Stellvertretung für einen Dritten oder einen wirtschaftlich Berechtigten handeln.


    https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/UserAgreement_popup&locale.x=de_DE#2.%20Eligibility%20and%20Types%20of%20Accounts

    auch mal das lesen was du Bestätigst :D
  4. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Aber schon seltsam dass man bei der einen Anmeldung nach dem Geburtsdatum gefragt wird und bei dem anderen nicht.
  5. b****g

    Ich bin 12 Jahre und hab auch ein PayPal Acc, also so genau prüfen die des nicht :D
  6. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    bettag schrieb:
    Ich bin 12 Jahre und hab auch ein PayPal Acc, also so genau prüfen die des nicht :D

    Das habe ich beim Stöbern in anderen Foren auch schon gelesen.
    Anscheinend wird das nicht so streng genommen.

    Es wundert mich halt dass bei der "Nur Käufer"-Anmeldung keine Altersabfrage vorhanden ist.
  7. Als ich mich angemeldet habe gabs das noch gar nicht soweit ich mich erinnere und da war ich auch noch nicht 18. Dann kam mal eine Änderung der AGB ins Emailpostfach geflattert, aber da war ich auch zu faul mich da extra abzumelden.
    Im Zweifelsfall ziehst du den kürzeren, wenn du nicht 18 bist. Gleichzeitig kannst du dich aber auch im Nachhinein von deinem Stellvertreter (Eltern) von Käufen etc. entbinden lassen. Das mit dem 18 betrifft eigentlich nur Paypal und dessen Dienst, nicht den Kauf an sich (bei Ebay oder ähnlichem). Das heißt solange du per Bankeinzug handelst ist auch dein Geld nicht in Gefahr. Also wenn du einfach denkst, dass nix schiefgehn wird, kannst du dich trotzdem anmelden. Es könnte eben nur sein, dass Paypal dich vor die Tür setzt, wenn sie es mitkriegen.
  8. zerojan schrieb:
    bettag schrieb:
    Ich bin 12 Jahre und hab auch ein PayPal Acc, also so genau prüfen die des nicht :D

    Das habe ich beim Stöbern in anderen Foren auch schon gelesen.
    Anscheinend wird das nicht so streng genommen.

    Es wundert mich halt dass bei der "Nur Käufer"-Anmeldung keine Altersabfrage vorhanden ist.


    Bei Amazon musst du meines Wissens auch 18 sein, ich habe jedoch auch keine Altersabfrage durchführen muss.
  9. Grüß Gott :)

    also in Österreich ist es so das man eine Kreditkarte braucht um ein PayPal Account zu benutzen, also Geld rauf oder runter zu laden, und da man Kreditkarten i.d.R. erst ab 18 bekommt würde ich mal davon ausgehen das es zumindest in Österreich erst ab 18 geht. In Deutschland ist "nur" ein Bankkonto (Girokonto) notwendig was man ja bereits ab 16 glaub ich bekommen kann.

    Lg aus Wien
    Stephan
  10. Also eigentlich darf man sich erst ab 18 registrieren, aber
    1. Stört es keinen wenn man Jünger ist, zumindesten bei nur Käufer
    2. Wenn es die Eltern erlauben düffte das kein Problem sein.

    Wenns Probleme gibt kann mann auch die Eltern fragen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!