kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC an Notebookbildsxhirm anschließen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Auf meinem Arbeitstisch steht ein Notebook 17 Zoll. Jetzt habe ich einen alten Rechner, an dem ich gelegentlich etwas rumbastle. Ein extra Monitor hat keinen Platzt mehr (wegen Boxen, Tastatur, Maus, etc.)
    Gibt es eine Möglichkeit den Rechner an das Notebook anzuschließen?

    VG

    Edit: Kann bitte jemand den Titel bearbeiten? ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.12.2012 13:43:38 von softtrink
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Softwaremäßig könntest du so etwas ähnliches erreichen, wenn du auf dem alten PC einen VNC-Server o.ä. installierst und auf deinem Laptop den entsprechenden Client, du beide PCs in einem Netzwerk verbindest und du dich vom Laptop aus am PC einloggst… dann hättest du allerdings auch die Maus und das Keyboard deines Laptops an den PC "angeschlossen".

    Beitrag zuletzt geändert: 22.12.2012 13:49:29 von hackyourlife
  4. Eine einfache und gute Möglichkeit, einen VNC-Server und Client einzurichten ist TeamViewer.
    Da muss man nur auf beiden PCs das Programm installieren und sich verbinden.
  5. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Wie siehts da mit der Eingabeverzögerung aus?
    Außerdem müsste das auf Linux laufen!
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    softtrink schrieb:
    Wie siehts da mit der Eingabeverzögerung aus?
    Wenn dein Netzwerk schnell ist ist auch die entfernte Darstellung schnell. Eingabeverzögerung hast du in der Regel kaum, bei der Ausgabe hingegen kann es manchmal etwas langsamer werden, speziell bei größeren aufwendigeren Grafiken.

    softtrink schrieb:
    Außerdem müsste das auf Linux laufen!
    VNC läuft unter Linux, Windows, Android usw.
  7. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Der Rechner ist nur mit einem 300 mbit/s Wlanstick verbunden! Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit per Kabel?
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    softtrink schrieb:
    Der Rechner ist nur mit einem 300 mbit/s Wlanstick verbunden! Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit per Kabel?
    Das reicht doch volkommen! Probier es einfach mal aus und frag dann nocheinmal nach wenn dir irgendetwas nicht gepasst hat…
  9. Autor dieses Themas

    softtrink

    Kostenloser Webspace von softtrink

    softtrink hat kostenlosen Webspace.

    Gut ich probiers einfach mal aus! Jedoch stellt sich da mir noch eine Frage: Ich habe verschiedene Linuxdistributionen installiert. Wird das Bootmenü auch mit diesem VNC server angezeigt?
  10. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    softtrink schrieb:
    Gut ich probiers einfach mal aus! Jedoch stellt sich da mir noch eine Frage: Ich habe verschiedene Linuxdistributionen installiert. Wird das Bootmenü auch mit diesem VNC server angezeigt?
    Nein, VNC startet erst (so wie ein SSH-Server, falls du das eingerichtet hast) wenn der PC hochgefahren ist. Alles vorher (z.B. den GRUB) kannst du über das Netzwerk so nicht steuern.
  11. sound-and-light

    sound-and-light hat kostenlosen Webspace.

    So wie du dir das vorstellst ist es garnicht möglich, ausser du nimmst deinen Laptop komplett auseinander und fummelst an der Hardware rum. Schonmal dran gedacht, dir nen Bildschirm zu kaufen und den Stand PC und den Laptop beides über den laufen zu lassen?
    Du könntest dir dann für den Lapot vlt sogar ne Docking Station anschaffen :)

    lg
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!