kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pc Beim Formatieren augegangen!!!Hilfe

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hancock454

    hancock454 hat kostenlosen Webspace.

    Ein Freund von mir hat eben versucht seinen Pc neu zu "installieren" . Vorher hate er Vista jetzt wollte er aber auf XP umsteigen und hat einfach die cd einglegt und von der Gebootet als er dann bei dem Schritt ankam wo die Festplatte formatiert wurde hat er seinen Pc wärend des Vorgangs ausgeschaltet ich weiss nicht wieso und wenn er seinen Pc jetzt startet kommt zwar was zum booten aber es geht nicht und sein windows kann er auch net mehr starten.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2010 22:26:05 von hancock454
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So, du hast einen funktionierenden Computer. Dann lädst du dir mal hier Ubuntu (oder irgendein anderes Live-Session-fähiges Linux) runter. Das ist ein CD-Image, d.h. du musst es auf eine CD brennen. Dann gehst du bei deinem Kumpel ins BIOS und setzt dort (falls dem noch nicht so ist) die CD auf die 1. Priorität. Anschließend legst du die CD ein und startest den Rechner neu. Dieser dürfte jetzt von der CD aus booten. Wenn er fertig ist, klickst du oben im Panel auf "System", dann auf "Systemverwaltung" und dann auf "Partitionseditor" oder "GPartet" (ich weiß nicht auswendig, wie er bei der aktuellen Version jetzt schon wieder heißt). Wenn du Rechtsklick auf die Partition, du du dort findest, machst, bekommst du die Option "Formatieren als". Dort wählst du "ntfs" aus. Nachdem er durchgelaufen ist, hast du eine wunderschöne frisch formatierte Partition. Mit der Windows-CD geht das bestimmt auch irgendwie, aber mit Microschrott kenne ich mich nicht aus und ich bezweifle, dass dir jemand anderes um diese Uhrzeit erklärt, wie man das am Besten macht.
  4. Autor dieses Themas

    hancock454

    hancock454 hat kostenlosen Webspace.

    Ok. Vielen dank wir werden das ausproberen.
  5. Ansonsten, solltest du die CD auch einfach wieder einlegen können und das formatieren nochmal starten. Du kannst auch mal die Vista-CD versuchen. Die sollte es auch können. Ansonsten würde ich mir nicht direkt Ubuntu laden. Such mal im Internet, es gibt auch Linux Distributions die nicht mal 100 MB groß sind und nur über solche Systemtools verfügen. .)
  6. robbmaster schrieb:
    Ansonsten, solltest du die CD auch einfach wieder einlegen können und das formatieren nochmal starten. Du kannst auch mal die Vista-CD versuchen. Die sollte es auch können. Ansonsten würde ich mir nicht direkt Ubuntu laden. Such mal im Internet, es gibt auch Linux Distributions die nicht mal 100 MB groß sind und nur über solche Systemtools verfügen. .)


    Parted Magic wäre dann z.b. das Zauberwort
  7. Um Partition Magic ausführen zu können bedarf es aber eines funktionierenden Betriebssystem, fällt hier also weg. Aber ich denke auch, dass es mit ´ner normalen Win OS CD gehen müsste. Wenn nicht hat die Platte möglicherweise ´nen Schaden weg bekommen. In dem Fall hoffe ich, dass es keine neue / teure war.

    lg CS
  8. so ganz stimmt das nicht - Partition Magic sowie andere Partitions-/Festplatten-Programme sind auch auf LiveCDs verfügbar und somit ohne laufendes OS nutzbar - meist ist es sogar besser solche Vorgänge nicht im laufenden Betrieb zu starten!
  9. Mit der UBCD for Windows kann man das System vielleicht noch retten.
    Versuche den MBR (Master Boot Record) auf der Fesplatte zu reparieren.
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Der Threadersteller hat sicher seit dem letzten Beitrag vom 27.07.2010 auf weitere Hilfe gewartet ...
    geschlossen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!