kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Bootet nicht mehr von USB

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo seit ich meinen PC aufgerüstet habe bootet mein PC nicht mehr von USB.

    Ich habe eine neue Grafikkarte, einen Arbeitsspeicher und einen Anschluss für microlan eingebaut.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest es versuchen, indem du einen neuen USB treiber Instellierst oder nachsiehst ob deine Hardware die du aufgerüstest hast auch wirklich mit deinem Computer comartiebel ist. Oder die 2. Variante ist, das dein USB-Port oder der USB-Stick beschädigt sind.
  4. eine wirklich sehr detallierte problembeschreibung vom TE.:thefinger::biggrin:

    hast du schonmal versucht, im bios die bootreihenfolge umzustellen, damit der PC zuerst vom usb bootet?
    Vielleicht sind die ursprünglichen Einstellungen durch den umfangreichen hardwaretausch zurückgesetzt worden und müssen erst wiederhergestellt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2012 21:22:26 von norbi
  5. norbi schrieb:
    eine wirklich sehr detallierte problembeschreibung vom TE.:thefinger::biggrin:

    hast du schonmal versucht, im bios die bootreihenfolge umzustellen, damit der PC zuerst vom usb bootet?
    Vielleicht sind die ursprünglichen Einstellungen durch den umfangreichen hardwaretausch zurückgesetzt worden und müssen erst wiederhergestellt werden.


    Er sagt doch, seit dem er seinen PC aufgerüstet hat. Das heißt, das es ja schon mal funktioniert haben muss.
    Also hat er die Bootreihenfolge bestimmt nicht verändert!


  6. Er sagt doch, seit dem er seinen PC aufgerüstet hat. Das heißt, das es ja schon mal funktioniert haben muss.
    Also hat er die Bootreihenfolge bestimmt nicht verändert!


    Vielleicht nicht wissentlich.

    Lass mal die Bios Batterie kaputt sein. Er trennt also den PC vom Strom um dranrumzubasteln, und mangelns Stromversorgung vergisst das Mainboard alle Bios-Einstellungen und somit auch die Bootreihenfolge. Danach sind die Einstellungen wieder im Werkszustand und in dem wird USB nicht als erstes gebootet.

    Also sollte er dies als erstes prüfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2012 21:34:24 von norbi
  7. norbi schrieb:


    Er sagt doch, seit dem er seinen PC aufgerüstet hat. Das heißt, das es ja schon mal funktioniert haben muss.
    Also hat er die Bootreihenfolge bestimmt nicht verändert!


    Vielleicht nicht wissentlich.

    Lass mal die Bios Batterie kaputt sein. Er trennt also den PC vom Strom um dranrumzubasteln, und mangelns Stromversorgung vergisst das Mainboard alle Bios-Einstellungen und somit auch die Bootreihenfolge. Danach sind die Einstellungen wieder im Werkszustand und in dem wird USB nicht als erstes gebootet.

    Also sollte er dies als erstes prüfen.


    Oh ja stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht dass das ja auch passieren kann.
  8. Wenn du startest, dann musst du ins BIOS. Wie du das machst steht meistens als aller erstens, bevor der PC startet auf dem Bildschirm. Dann muss dort irgendwo ein Bootmenü sein und dort musst du deinen USB-Stick auswählen.
  9. Autor dieses Themas

    h***e

    fuhnefreak schrieb:
    Wenn du startest, dann musst du ins BIOS. Wie du das machst steht meistens als aller erstens, bevor der PC startet auf dem Bildschirm. Dann muss dort irgendwo ein Bootmenü sein und dort musst du deinen USB-Stick auswählen.



    Das Bootmenü ist nicht im Bios!

    Ich bin im Bootmenü gewesen mehrmals mit mehreren Systemen und dann kommt nichts oder der Text "ERROR"!


    Mein USB port kann nicht kapput sein da ich den USB unter QuantOS auch nutzen kann ohne Fehler und er wird auch erkannt, dazu kommt das ich den nicht nur an einen Anschluss angesteckt habe.

    Könnte es vielleicht helfen ein Update des Bios zu machen ich weiß aber nicht wie das geht!

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2012 23:52:40 von hpage


  10. Könnte es vielleicht helfen ein Update des Bios zu machen ich weiß aber nicht wie das geht!


    Könnte sein.

    Du bräuchtest erstmal ein funktionierendes Windows auf dem PC, da die meistens Bios-Aktualisierungen nur problemlos auf Windows ausgeführt werden können. Danach ist es dann egal, welches OS auf dem PC läuft. Nur der Update-Prozess an sich sollte mit Windows gemacht werden.

    Dann gehst du auf die Herstellerseite des Mainboards, gibst die Modellbezeichnung ein und schaust bei Downloads, ob es dort das Bios zum Download gibt. Lade dir am besten die aktuellste Version herunter.
    Die heruntergeladene Datei musst ausführen und dann den Anweisungen während der Installation folgen.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2012 12:05:29 von norbi
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!